Bekommt man kleinere Brüste durch Sport?

6 Antworten

Abnehmen tust du generell überall, die Verteilung ist genetisch bedingt aber ja auch an den Brüsten. Das ganze hat was mit dem Kaloriendefizit zutun. Du kannst grundsätzlich alles trainieren, musst dann entsprechend aber genug essen, mit den Übungen die du machst oder nicht machst hat das wenig zutun.

Die Brust besteht neben dem Drüsengewebe einfach nur aus Fett und das wird geregelt über die Ernährung. Klar deckst du deinen Bedarf vom Essen genau und machst dann zusätzlich Sport hast du ein Kaloriendefizit (nimmst ab, auch an der Brust). Wenn du den Bedarf jedoch inkl. des Sports deckst oder sogar leicht drüber bist, wird der Körper ein Teufel tun und seine wertvollen Fettreserven (deine Brüste) verheizen. Er hat ja genug, also bleiben die Reserven, wo sie sind.

Ja und Nein. Hängt davon ab, wie viel du trainierst. Beim Sport treiben setzt die Fettverbrennung ein. Die Brüste bestehen aus Fettgewebe. Bei hartem Training ist es unvermeidlich das die Fettverbrennung auch bei den Brüsten zuschlägt. Und der Genetik wegen, setzt die Fettverbrennung in den Brüsten früher ein, als bspw. am Bauch.

Verhindern kannst du das nur, wenn dein Training nicht zu lange und nicht zu aufwändig ist. Insbesondere wenn Hanteln im Spiel sind. Die ganzen Olympiateilnehmerinnen sehen bspw. aus wie ein flaches Brett. Sah vorher anders aus.

Ja und genau weil ich nicht so aussehen möchte, wie die Olympiateilnehmerinnen, möchte ich mich informieren ;-) Also sollte ich den Crosstrainer weglassen und die Hanteln auch? (Sind übrigens nur 4kg...)

0

Das ist leicht möglich. ich selbst habe keine große brust und wie ich noch mehr abgenommen habe ist auch meine brust noch kleiner geworden...

Naja durch Abnehmen ist das ja auch kein Wunder... Ich möchte nicht abnehmen und das war ja auch nicht die Frage ;-)

0

Wieso haben es grössere Leute schwerer Muskeln aufzubauen?

Guten Abend :) So erstmal eine kurz Erklärung über mein Training wie lange wie gross ich bin usw .. blabla.. Also erstmals ich bin 1.95 und trainiere jetzt bereits ca. 1 jahr alleine jeden 2 Tag ohne unterbrechungn !! okey vieleicht sinds seltenerweise mal nur nach dem 3 Tag.. was ich zum Trainieren brauche? brauche hanteln je 15 kilo insgesamt also 30 kilo und mein eigenes Körpergewicht ich wiege zur zeit ca 86 Kilo.. Ich Trainiere wie gesagt jeden 2 Tag seit 1 jahr ca. und das am anfang ca. 30 min dann immer mehr zur zeit sind 1 h oder 1,5 h .. Also ich merke ich habe ausdauer und Kraft ca. ums doppelte zugenommen... Wer die Hanteln gesehen hat .. ja ich trainiere mit allen Gewichten also insgesamt 30 kilo. So jetzt zum Training..am anfang mit den Hanteln mache ich wärend des Liegens auf einer Matte 3 übungen brust arme und schulterübungen... dann kommen Liegestütze ca. 30 mal auf und ab schaffe ich... dann noch bauchübung mit einem gerät kann ich auf und zurück.. gleiche prinzip wie bei kniebeugen von denen mach ich ca 30 bis 40.. danach noch einmal das alles und danach gleich noch einmal also ingesamt von allem 3 mal :D Achja ich fresse nicht jedentag 100g Eiweiss und nur so typischen Trainings food ich geh zwar nicht jeden tag in mac donald doch esse ca jeden tag über 2000- 3000 kilokalorien und halte mein gewicht esse auch viel Yogurt... Eier Milchprodukt... Esse viel fleisch Teigwaren reis normales zeug halt lol... auch apunzu so proteindrinks :=) Ich habe hier noch ein Link von einem Bild meines jetztigen Oberkörpers auf meiner Google Drive https://drive.google.com/open?id=0BzVS_q3PW0MfWDZRVnlNbE5aanc (Ich hoffe der Link funktioniert) Klar bin noch nicht so breit wie gross doch was haltet ihr davon.... findet ihr das sieht schon nach was aus? Achja Würdet Ihr mich jetzt so noch als Lauch bezeichnen oder eher schon etwas muskulös oder halt einfach sportlich ? Hab ja auch gehört bei grösseren menschen geht es länger bis man die masse äusserlich gut sieht da es ja länger verteilt wird...oder ? Es wäre nett wenn jemand oder viele die das lesen hoffentlich mir diese paar Fragen beantworten könnten :) Das wäre lieb... falls noch fragen sind könnt ihr fragen..

LG Flauschekissen

...zur Frage

Größere Brüste durch Brustmuskel-Training?

huhu!

in meinem rechten arm habe ich viel mehr kraft, deshalb ist denke ich mal meine rechte brust auch etwas größer..

kann ich das durch gezieltes brustmuskeltraining ausgleichen?? was sind gute übungen?

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Rücken-Arme-Bauch-Brust Muskelaufbau?

Hey Leute, ich bin zurzeit 14 Jahre alt (1.75m)und kann mit meinem Alter noch nicht ins Fitnessstudio. Da ich nicht so lange mit Muskelaufbau warten möchte, habe ich zuhause mit meinen Hanteln ein wenig trainiert. Meine Frage mit welchen Übungen oder welchem Trainingsplan baut man am besten(oder auch schnellsten) den Rücken, die Arme, den Bauch und die Brust ZUHAUSE mit Hanteln auf(Mehr steht mir nicht zur Verfügung).

...zur Frage

Fitnessstudio, wann sieht man Erfolge?

Hallo :)

Ich habe mich vor einer Woche in einem Fitnessstudio angemeldet damit ich endlich abnehme. Zurzeit wiege ich 92kg bei 1.70m. Im Fitnessstudio mache ich zurzeit Zirkeltraining, wie vom Trainer empfohlen. 4 Minuten aufwärmen auf dem Fahrrad. 1 Minute Oberarmtraining (weiss leider nicht wie alle Geräte heissen...) 1 Minute Unterarmtraining 1 Minute Bauchmuskeltraining. 4 Minuten Crosstrainer. 1 Minute Rücken 1 Minute Unterschenkel 1 Minute Oberschenkel.

Dasselbe dann nochmal und das wars erst mal. Mir wurde öfters gesagt da die Übungen so kurz sind bringt es nichts? Mein Trainer dagegen meinte das wir langsam anfangen auch weil ich sonst sogut wie gar keinen Sport gemacht habe.

Ist hier vielleicht jemand der was dazu sagen kann? Mir geht es wie gesagt um's abnehmen, egal ob vom Optischen oder vom Gewicht her,beides wäre natürlich klasse! :)

...zur Frage

Jeden Tag ins Fitnessstudio sinnvoll?

Hallo,

ist es gut für den Muskelaufbau, wenn ich jeden Tag (außer Sonntags) ins Fitnessstudio gehe? Selbstverständlih trainiere ich nicht jeden Tag die selben Muskeln. Z.B. mache ich montags Bauch/Brustmuskeltraining und Dienstags dagegen Rücken/Bizeps/Trizepsmuskeltraining? Am Mittwoch wieder Bauch/Brustmuskeltraining usw...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?