Bekommt man kindergeld wenn? Mann ......?

3 Antworten

das soll zum glück gerade geändert werden. es wäre doch sinnvoll das nur kinder die auch dauerhaft in deustchalnd leben von deutschland kindergeld bekommen.

Aber es geht oder also zuzeit

0

wer nur alle 4 monate nach deutschland kommt und seinen wohnsitz im ausland hat, kann m. E. nicht in deutschland pflichtversichert sein.

Auch hier hab ich mein Wohnsitz

0
@lolbabylol

WOHNSITZ wird amtlich dadurch definiert, das man an diesem (gemeldeten) Ort seinen Lebensmittelpunkt hat - heißt wohnt und lebt. Es ist sogar so exakt geregelt, das man eine bestimmte Anzahl an Tagen im Jahr dort anwesend zu sein hat !

Als eine der wenigen Ausnahmen wird z.B. ein Arbeitnehmer gesehen, der sehr weit vom Betrieb entfernt wohnt, und dort am Arbeitsplatz eine 2. Wohnung (Mo-Fr.) für die Arbeit unterhält und nur am WE real zuhause bei der Familie anwesend ist.

Alles andere ist > KEIN  HAUPTWOHNSITZ !! <

Falsche Angabe sind dazu aüßerst STRAFBAR - man ist dazu  anzeige- und auskunftspflichtig und kann sich nicht auf Unwissenheit berufen !!

Vorsicht, Sportsfreund - es könnte teuer für dich werden

1

Sind Familienmitglieder in der Türkei mitversichert?

Der türkische Mann lebt in Deutschland, sind automatisch seine Famlienmitglieder in der Türkei lebend hier krankenversichert ?

...zur Frage

Privatpatienten Privat versichert

Wenn man zb bei der AOK Privat versichert ist woran sieht ein Arzt das?

...zur Frage

Kann ich mit Hartz4 mein Mann nach Deutschland holen?

ich lebe momentan von harz4 mein mann lebt in der türkei muss ich als deutsche arbeiten um ihn nach deutschland zu holen=

...zur Frage

DeutschePass für das Baby

Hallo Leute ,

Meine Schwester (29) ist in Deutschland geboren , hier aufgewachsen , hat jedoch einen türkischen Pass mit unbefristeter Aufenthalt . Meine Schwester hat im Urlaub jemanden kennengelernt , hat ihn geheiratet und leben glücklich in der Türkei.

Sie muss alle 6Monate mal nach Deutschland kommen weil Sie sonst immer eine Visum braucht und nur als Tpurist hier her kommen kann.

meine frage an euch :

Sie ist gerade 6 Monate Schwanger; Sie möchte ihr Baby in Deutschland auf die Welt bringen. Damit das Baby einen Deutschen Pass bekommt .

wie ist es dann eigentlich mit Kindergeld ? selbst wenn sie in der Türkei leben kann das baby doch Trotzdem bis zum 18. Lebensjahr Kindergeld kriegen oder ?

Danke schonmal für die Antworten.

:D

...zur Frage

Hilfe! :( ich bin halb libanesin und halb polin und mein Freund lebt in der Türkei ' und ich und er auch wollen das er bei mir lebt in Deutschland?

...zur Frage

STANDESAMTLICHE HEIRAT IN DER TÜRKEI- JOBCENTER BESCHEID SAGEN?

ich habe im Dezember 2017 das zweite mal geheiratet und bin in der 14.SSW

Mein jetziger Mann lebt NOCH in der Türkei. ich beziehe ALG2 und habe ein Kind, was Kindergeld und Unterhalt von der UNTERHALTSVORSCHUSSKASSE bekommt.

Muss ich dem Jobcenter jetzt schon Bescheid sagen dass ich geheiratet habe? oder kann ich das auch machen wenn er hier eingereist ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?