Bekommt man KindeeGeld bis zum Ausbildungbeginn?

2 Antworten

Hallo Wladibang96,

die Antwort findest du im "Merkblatt Kindergeld" auf Seite 15
unter dem Punkt 4.3 (letzter Satz):

Es steht auch Kindergeld zu, wenn dem Kind bereits ein Ausbildungsplatz zugesagt wurde, es diesen aber erst später antreten kann, z.B. mit Beginn des betrieblichen Ausbildungsjahres.

https://www3.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mte4/~edisp/l6019022dstbai378751.pdf?_ba.sid=L6019022DSTBAI378754

Gruß siola55

wow danke für die schnelle Antwort, Daumen Hoch! :)

1

Sorry, aber wieso bekommt ein Kind Kindergeld. Das erhalten doch die Eltern, oder liege ich da total falsch?

ja liegst schon richtig, bin mittlerweile 21 und muss Geld Eltern abdrücken da ich mit dem teilzeitjob kein k-Geld bekomme, aber da ich zum 1.03 kündige und schwarz arbeiten werde bis zum Beginn muss ich Eltern kein Geld mehr abdrücken, bleibt mehr für mich

0

Ausbildungsvertrag trotz IHK Eintragung kündigen?

Ich hab bereits einen Ausbildungsvertrag unterschrieben als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und habe auch schon von der IHK einen Brief bekommen, für die Eintragung in die Berufsschule. Das Problem ist ich müsste jeden Tag 2 Stunden hin und zurück mit dem Zug fahren. Heute habe ich eine Zusage von einer anderen Firma bekommen und die wäre zu Fuß nur 15 Minuten weg. Ich weiß es ist nicht die feine englische Art, aber ich würde lieber zu der Firma hin, die nur 15 Minuten von mir weg ist. Kann ich der anderen Firma nun doch noch kündigen trotz Eintragung der IHK und wenn ja wie und muss ich mich selber bei der IHK abmelden?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag noch nicht da IHK?

Hallo ich fang morgen meine Ausbildung an aber ich habe den Vertrag noch nicht bekommen ich hab den schon unterschrieben aber der betrieb noch nicht oder mittlerweile schon wie sie es mir gesagt habe und der Vertrag soll noch bei der IHK sein! Soll ich morgen dahin gehen oder nicht da ich mir ja nicht sicher sein kann das der Vertrag auch echt bei der IHK ist oder ob die mich nur abziehen wollen.?.Wie lange dauert es bis der Vertrag bei der IHK war und zurück kommt? Und kann ich über haupt legal da arbeiten wenn ich den Vertrag noch nicht zurück habe?

...zur Frage

Zwischenzeugnis - Azubi?

Hallo zusammen,

ich beende meine Ausbildung zum Industriekaufmann gegen Juli 2018, nun will ich mich mal umschauen und meine Optionen wägen. D.h. ich muss mich bewerben, für die Bewerbung benötige ich ein Zwischenzeugnis, leider will mein Arbeitgeber erst ein Zwischenzeugnis gegen März/ April aushändigen. Was kann ich denn machen um den Prozess zu beschleunigen oder kann ich Ihm eine Frist setzen.

Freundliche Grüße

...zur Frage

Hey hey ausbildungsvertrag?

ich hab heute mein ausbildungsvertrag unterschrieben und die haben mir gesagt es muss jetzt nur zu IHK geschickt werden und das wars.

Meine frage ist was ist IHK? was hat das mit der ausbildung zutun? hab doch den vertrag unterschrieben also wieso muss es jetzt zur IHK

mfg izzy danke im vorraus :)

...zur Frage

Ich habe ein gerichtsurteil 90.-- Euro Mehr im Monat. ist beim Rentenanwalt mittlerweile 15 monate, ist das normal, wo kann mann sich beschweren?

Ich habe ein Gerichtsurteil 90.-- Euro mehr im Monat ist beim Rentenanwalt mitlerweile 15 Monate, Er hat auch ein ganz groszen fehler entdeckt bei meine Rentenberechnung fruher. 35.-- monat und 7Jahre sind ca.3.500.-- nachzahlung. 7 monate keine Rente 3500.--und 7 Jahre eventuel wegen Kindergeld,7.700.-- Euro alles zusammen ca. 14.700.-- habe mehrfach lebensbescheinigungen geschickt,zusatzlich Bankbestaetigung anworten uberhaupt nicht erst wo ich mit dem Rentenanwalt gesprochen habe haben die sich gemeldet.die wollen meine Rente sogar ganz streichen. koennen die das oder musz ich nach deutschland kommen ,die letzte lebensbeschrfeibung ist von Niederlandschedn Konsulaat Unterschrieben worden.miut ein Kopie vom neuen paspoort.

...zur Frage

IHK Abschlussprüfung zum Stahlbetonbauer?

Brauche die Abschlussprüfung zum Stahlbetonbauer von der IHK. Hat jemand Fotos oder die Dateien von den Prüfungen der letzen Jahren. Will mich auf die art der Fragen vorbereiten. Schreibe in einem Monat meine Theoretische Abschlussprüfung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?