Bekommt man Kanarienvögel auch Handzahm?

Bilduntertitel eingeben... - (Haustiere, kanarienvogel) Bilduntertitel eingeben... - (Haustiere, kanarienvogel)

2 Antworten

Natürlich geht das !! Meiner ist total handzahm ,und ich kann sogar mit ihm frei herumlaufen(also draußen) und er fleigt nicht weg.! Hat aber auch lange gedauert! Meine kleine einleitung: (meld dich bei mir falls es unklar ist) Wie heißt er/sie? Am besten sollte er ein i,o,u haben denn sie singen auch mit diesen buchstaben :) Also nimm eine halbe stunde( nicht länger!) bevor du ihn füttern möchtest,sein futter raus,sodass er mächtig kohldampf kriegt:D Dann gehe langsam auf den käfig zu und öffne lannnnnngsam die tür ,rede mit beruhigender und leiser stimme auf ihn ein. Nimm dir sein lieblingsfutter(bei meinem ist das kolbenhirse oder salat) Streck deine hand nicht all zu weit in den käfig,denn es ist sein revier und er könnte sich in eine ecke fliegen. Also jetzt heißt es warten.! Zwing ihn nicht,also lass die hand an einer stelle. Irgendwann hat er so einen Hunger das er schon kommen wird.Das dauert aber.! Mehr wolte ich nicht schreiben,sonst melde dich noch mal bei mir! :)

Also es gibt auch eine sehr gute Art seine Vögel handzahm zu machen. So gehts :

Du musst deinen Vogel in einen etwas kleinerer Käfig stecken ( nicht in seinem gewöhnlichen Kafig wo er schon fuer lange Zeit haust ).

Tag 1 : entziehe deinem Kanareinvogel seinm Futter , Wasser darf er haben.Dein Vogel wird über Nacht Hunger bekommen.

Tag 2 : Dein Vogel hat jetzt warscheinlich viel Huger. Halte ihm nun deine Hand mit Futter hin.stecke deine hand nur durch die Tür.Zwinge denn Vogel nicht auf deine hand zu kommen. wenn er dann noch immer nicht kommt versiche es morgen nochmla.

Tag 3 : dein vogel hat jetzt wahrscheinlich sehr großen Hunger.Wiederhole es mit der Futterhand. Vielleicht wird er jetzt auf deine hand zusteuern.

Mach das weitere Tage und du wirst sehen das dein vogel irgendwann auf deine han kommen wird und dir aus der hand fressen wird.nach 5 tagen kannst du dann leise auf ihn einreden und nach einer woche kannst du dann deinen vogel aus dem Käfig holen un wieder leise aud ihn einereden ( vergiss nicht immer wieder den namen des vogels vorzusagen),so wird er später auf deinen ruf reagieren.

meinem schwarm etwas zum Geburtstag schenken?

heyy, wir haben letztens darüber gesprochen das wir beide dafür sind uns besser kennen zu lernen und zu schauen was daraus wird. Nun hat er bald Geburtstag und ich frage mich ob es sinnvoll wäre ihm etwas zu schenken oder es lieber sein zu lassen. Wenn ja, was wäre angebracht?

...zur Frage

Erinnert man sich an Menschen mit denen man ein halbes Jahr jeden Tag Kontakt hatte?

Wenn man ein halbes Jahr jeden Tag mit einer Person mindestens 1h Telefoniert und auch sonst miteinander schreibt im Freundschaftlichen Sinn (also Junge und Mädchen) und beide Personen sich auseinanderleben und im Streit die Freundschaft beenden, also beide geben zu dem anderen egal zu sein. Und beide danach Menschen kennen lernen die einem besser gefallen, erinnert man sich nach paar Jahren als durchschnittlicher Mensch trotzdem öfters an die Zeit zurück oder eher sehr selten?

...zur Frage

Warum setzen die Beiden immer noch Kinder auf die Welt wenn sie Beziehungsprobleme haben?

Vor etwa sieben Jahren lernte ich ein Paar kennen. Die Beiden sind nicht verheiratet, Leben aber zusammen und haben ein Kind. Schnell merkte ich, das die Beiden einige ernste Beziehungsprobleme haben. Sie stritten sich auch sehr sehr häufig. Fast schon täglich. Etwa ein halbes Jahr später wurde sie wieder schwanger. Am Tag der Geburt waren Beide richtig harmonisch und glücklich. Ein Tag später war wieder alles beim Alten. Sie stritten sich wegen Kleinigkeiten.

Ich hab sie nun vor drei Monaten nach ein paar Jahren wiedergetroffen und sie sind immer noch in dieser Situation. Allerdings habe ich erfahren das die Beiden jetzt vor zwei Wochen wieder ein Kind gekriegt haben. Wenn die Beiden über ihre Kinder reden und darüber diese zu erziehen, sind beide sehr herzlich und toll zu sprechen, aber wenn es um den eigenen Partner geht, kommt nur eine unglückliche Miene. Was stimmt denn mit den Beiden nicht? Wie kann man weiterhin Kinder auf die Welt setzen, wenn die Beziehung nicht gerade toll läuft und hauptsächlich gestritten wird? Denken die Beiden das Kinder ihre Beziehung evtl. erfüllen könnte?

...zur Frage

Place Models oder Modelwerk?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage zu 2 Modelagenturen. Und zwar wollen mich beide nehmen nur ich kann mich nicht entscheiden, weil ich beide toll finde. Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder weiß bei welcher man mehr Jobs bekommt? Danke schonmal!

...zur Frage

Wie bekomme ich meine 2 Wellensittiche ganz zahm?

Habe 2 wellis und die sind beide ziemlich scheu wie werden die zarm habt ich ein paar Tipps wie man die handzahm bekommt und nicht mehr scheu sind

...zur Frage

Woher kennen sich Barry Allen und Oliver Queen?

Ich bin ein großer Fan von The Flash und Arrow(habe beide Serien 3x durch:D).. Als Barry seine Kräfte bekommt sucht er Rat bei Oliver, woher kennen sich die beiden? Ich weis zwar beide von DC und bla aber die treffen sich ja und dafür muss man sich ja kennen, woher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?