Bekommt man in NRW beim Metzger auch Pinkelwurst?

3 Antworten

In Ostwestphalen/Sauerland bekommst Du diese Wurst als "Kohlwurst" - entweder geräuchert oder ungeräuchert.

:-) Gibt es heute Abend bei mir. :-)lippenleck

53

Ährggggs...........

0
48
@Saarland60

Bei uns steht heute auch Grünkohl (aus eigenem Anbau) auf der Speisenkarte.

0
53
@Regenmacher

Das hättest du nicht erwähnen müssen. Ich fühle mich heute ohnehin nicht gut.

0

Naja bestimmt,nur heißt es dann anderes,du bekommst in Norddeutschland ja auch beim Bäcker nen "halven Hahn" wenn du es übersetzt;-))

Glaub schon

Wie kann ich Grünkohl aus dem Glas zubereiten?

Hallo, ich habe gestern ein halbes Glas Grünkohl nach Oldenburger Art von Kü...e warm gemacht, zu Salzkartoffeln und geräucherten Würstchen, hat mir aber absolut nicht geschmeckt, war richtig fad und geschmacksneutral. Heute habe ich dazu Schweinebratwürste und koche wieder Salzkartoffeln. Wie kann Grünkohl aus dem Glas aufpeppen? Ich möchte erstmal eine kleingeschnittene Zwiebel anbraten und dann Grünkohl dazu und warm machen. Was kann ich noch tun? Danke im voraus

...zur Frage

Fehlerhaftes Mindesthaltbarkeitsdatum, wer hat Schuld?

Wenn ich beim Metzger rohes Fleisch kaufe und auf dem Etikett statt "verbrauchen bis 2.10.2018" "verbrauchen bis 2.11.2018" steht, darf man ihm diesen Fehler gesetzlich ankreiden mit Schadensersatz?

Wie sieht es aus, wenn jemand es am 1.11.2018 isst und eingeliefert wird wegen starker Salmonellen Vergiftung. Wie würde Gerichte das beurteilen; eigene Blödheit, da jedem klar sein sollte dass rohes Fleisch niemals über ein 1 Monat haltbar ist oder trifft die volle Schuld den Metzger?

...zur Frage

Wie koche ich Pinkel zu Grünkohl zu?

Ich liebe Grünkohl, esse ihn normalerweise mit Kartoffeln und einer Mettwurst. Nun habe ich gelesen, dass man im Norden auch Pinkel dazu isst. Ich möcht es mal gerne ausprobieren, weiß nur nicht wie man die Grützwurst am besetn zubereitet. Wer hat Tipps für mich?

...zur Frage

Hilfe! EF Schule nicht angerufen (Klausur)?

Ich brauch unbedingt Hilfe! Bin in der EF einer Gesamtschule in NRW und in einem Heft steht das ich zu einer bestimmten Uhrzeit anrufen muss wenn ich zu Klausur Tagen krank bin. Hab das erst jetzt gelesen, und weiß nicht was ich machen soll, ein Attest hab ich, aber da steht man muss anrufen und ein Attest haben sonst bekommt man eine 6!

...zur Frage

Darf man Kaninchen schlachten?

Also irgendwo hab ich gelesen das man Haus Tiere nicht Schlachten darf..

Aber beim Metzger kann man trotz dem Kaninchen kaufen.

Kann man jetzt Kaninchen schlachten oder ist das vom Gesetz Verboten?

...zur Frage

Wie lange hält sich Mett im Kühlschrank (Metzger)?

Haben vorgestern abend frisches Mett für Brötchen gekauft, mein Freund hat viel geholt und es ist noch was da. Da es ja roh gegessen wird frag ich mich ob es noch essbar ist. Riechen und aussehen tut es normal. War im Kühlschrank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?