Bekommt man in einer Mathe schulaufgabe einen Punkt für die rechnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube dass kommt auf den lehrer an. Aba es gibt eig schon punkte für den rechenweg, sonst könnte man ja grad die Lösung vom nachbar abschreiben. Am besten fragst du einfach deinen mathelehrer. Und Viel Glück für die Nächste Arbeit ;-)

Hallo, je nach Lehrer.

Einige sagen, die Aufgabe ist gelöst, wenn das Ergebnis richtig ist, andere sagen, bis hier ist es richtig und daher gebe ich Punkte.

Ich hatte ein Übertragungsfehler vom Aufgabenzettel, der Lehrer hat alles nachgerechnet und mir fast die volle Punktzahl gegen. Bei einem anderen Lehrer habe ich keine Punkte bekommen.

Normalerweise schon. Bei uns gabs immer für jeden richtigen Rechenschritt 0,5 oder 1,0 Punkte. Und für die richtige Lösung dann nochmal Extra.

Was möchtest Du wissen?