Bekommt man in der Apotheke zuverlässige Diabetes-Tests?

8 Antworten

Hallo,... Da gibt es nur eine Antwort. Geh zu Deinem Hausarzt und lass eine Blutuntersuchung machen. Daran kann er feststellen ob Du schon länger erhöhte Blutzuckerwerte hast. (Diabetes). Bei einem Diabetes-Test in der Apotheke kann man Dir nur sagen wie hoch Dein momentaner Wert ist. Das hat nicht viel Aussagekraft.. .Gruß,...Spatzi321

wenn du nicht zum Arzt möchtest, kannst du in der Apotheke vorbeischauen und den BZ messen lassen. Ein einzelner Wert hat aber wenig aussagekraft, außer er ist wirklich komplett aus dem Rahmen.

Du kannst dir alternativ auch ein BZ-Messgerät kaufen (ca. 10 €) und mal eine Woche deinen BZ jeweils nüchtern und 1h und 2h nach der Mahlzeit messen und protokollieren.

Ich kann dir nur raten zum Arzt zu gehen . Ich kenne das Problem und habe durch abnahme Essenumstellung und etwas Sport meine Werte so im griff , dass ich ohne Spritze und Tabletten auskomme . Überlasse es nicht dem Zufall und denke das geht schon wieder weg . Also suche einen kompetenten Arzt auf . Einen Zuckertest ist eh nur sinnvoll , wenn du ihn auf nüchternen Magen , also nach dem Aufstehen machst . Nur dann hast du Sicherheit auf den wirklichen Wert . Viel Glück und Gruß odemtann

Hamster Diabetes

Hi hab mal eine Frage Wie kann ich herausfinden (Ohne einen Test aus der Apotheke) dass mein Hamster Diabetes hat? Er trinkt ungefähr so 5ml Pro Nacht, ist das viel für ein Dschungare? Sollte er Diabetes haben was kann ich dagegen tuhen? Danke

...zur Frage

Diabetes Test in der Apotheke?

Hey Leute! Kann man in der Apotheke ein Diabetes Test machen oder muss man dafür zum Arzt?

...zur Frage

Wie lange muss ich nach der Einnahme von ibuprofen (zuletzt 800) warten bis ich bedenkenlos wieder Alkohol trinken kann?

...zur Frage

Diabetes oder Pilzinfektion?

Hallo community, ich hatte vor 2-3 wochen erste symptome: ● Durst (4-5 Liter) ● ständiges Wasserlassen (15 mal am tag) ● Trockene Haut ● Kribbeln in Händen und Beinen ● Pilzinfektion im Mund ● Müdigkeit ● verschlechterte Sicht

Diese Symptome sind doch fast alle von den durst abzuleiten und der durst von der Pilzinfektion oder Diabetes? Des weiteren ist Pilzinfektion ja auch ein Symptom von Diabetes. Ich habe jetzt schon einen Urintest gemacht, einen Bluttest und mehrfach am tag zu unterschiedlichen Zeiten Zucker gemessen (immer im optimalen Bereich). Der Arzt meinte es ist daher kein Diabetes und riet mir nach den ganzen tests einen hba1c test ab. Ich bin übrigends 20 Jahre alt und sehr schlank ^^ ich habe mich in letzter zeit auch ziemlich ungesund ernährt um zuzunehmen aber habe jetzt seit einiger Zeit meine ernährung schon umgestellt (nicht besser geworden)

Die Pilzinfektion ist erst seit einer Woche sichtbar, könnte es der grund sein oder sollte ich dem Diabetesverdacht weiter auf dem grund gehen?

...zur Frage

Ich muss wissen ob ich Diabetes habe ist der test mit Blutzucker in der apotheke dabei gut oder macht der hausarzt was anderes?

Ich will es zu 100% wissen ist zwischen den test ein unterschied also ob apotheke oder hausarzt

...zur Frage

Auf Diabetes testen lassen?

Hallo, ich habe bei mir den Verdacht auf Diabetes und wollte wissen, ob, wenn ich jetzt zum Arzt gehen würde, kann ich dann einfach fragen ob ich darauf getestet werden könnte oder muss das vom Arzt aus kommen? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?