Bekommt man im Telekom Shop das DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss kostenlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo carlosdollase,

da ich es dir kostenfrei raussenden kann, gehe ich davon aus, dass die Kollegen im Telekom Shop es dir auch gratis mitgeben können.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Ist beim Router mit dabei.

Ich finde es aber nicht mehr!

0

Hilfe Problem mit Telekom DSL Anschluss zu langsam!

Hallo Leute. Ich hab das Problem, dass mein DSL-Anschluss nur 3,5 Mb/s sendet, obwohl ich eine 16 Mb/s Vertrag habe. Soll ich bei Telekom anrufen? Soll ich mir von Telekom neuer DSL-Abschluss einbauen lassen? An den Router liegts nicht, weil ich eine FritzBox 7270 habe. Info zum DSL-Anschluss: Schwarzer Telefon Kabel der an der Wand angeschlossen ist, geht an einer von Telekom gelieferter Splitter. Da kommt DSL und Telefon Kabel Raus. Kann ich diesen schwarzes Kabel DIREKT an der Fritzbox stecken? den an der seite sind 2 Anschlüssen wo "Fon1&2" steht. Ist dann das Internet schneller? Geht es überhaupt?

...zur Frage

Y-Kabel für den neuen IP-basierten Anschluss?

Hallo,

da ich nun kurz vor der Umstellung von unserem alten Anschluss auf einen neuen All-IP-Anschluss der Telekom stehe, stellt sich für mich nun noch eine wesentlich Frage: Wie muss ich mit der Verkabelung verfahren?

In der Anleitung wird dem Käufer nahegelegt ein spezielles DSL-Kabel zu nutzen, welches einen TAE-Anschluss und einen RJ45-Port hat. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch ein Y-Kabel nutzen kann? Hat an einer Seite ein TAE-Anschluss und an der anderen Seite zwei RJ45-Ports (eins mit DSL gekennzeichnet). Da würde es doch eigentlich genügen, den TAE-Stecker in die TAE-Dose und den DSL-Stecker in den Router zu stecken. Der Anschluss für ein analoges Telefon würden somit einfach freiliegen?!

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Telekom Speedport W700V fähig für IP Anschluß

Hallo Leute, werde nun von der Telekom auf den neuen schnellen IP basierten DSL Anschluß umgestellt. Sofort sagte man mir, das ich meinen alten Speedport W700V nicht mehr dafür nutzen kann. Eigentlich will ich nur Internet, Telefonie will ich gar nicht., nur surfen!!! Also eigentlich müßte der alte Router doch fürd DSL geeignet sein, oder liege ich da falsch??? Der alte sperrt doch nur die Telefonie, ergo die Notrufnummern. Bitte sagt mir, das ich den fürs DSL noch nutzen kann, dann muß ich keinen kaufen, denn von der Telekom gibt es nix dabei bei eimner Umstellung.

Für Antworten bin ich dankbar, viele Grüße Bernji

...zur Frage

Passt das dsl kabel der telekom bei der fritzbox?

Ich bekomme demnächst einen ip basieten anschluss und bräuchte dazu ein dsl kaben! muss ich da eines von avm kaufen oder geht auch das telekom dsl kabel?

...zur Frage

Telekom Router an Vodafone Anschluss?

Hallo Leute,

ich habe ein ISDN basierten Anschluss mit gesplittetem DSL. Kann ich dafür den 724Ver Router von der Telekom nehmen?

...zur Frage

Gigaset Sinus 206 spielt nach ip anschluss umstellung verrückt?

ich kann auch weder auf die Anruf Liste noch auf den anrufbeantworter am telefon zugreifen und auf der Telefonstation blinken zwei striche auf, ich habe auch schon die Sprachbox ausgestellt weil ich einen normalen Anrufbeantworter haben möchte,vllt irgendwelche ideen was falsch eingestellt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?