Bekommt man im Moment bei Neukaufen noch eine Umweltprämie, wenn man seinen alten Diesel verschrottet?

1 Antwort

Umweltprämie/Abwrackprämie Haltefrist Neuwagen

Da das alte Auto meines Schwiegervaters noch deutlich aelter (17 statt 10 Jahre) ist als meines haben wir uns entschieden, daß er quasi fuer uns den Neuwagenkauf durchfuehrt, sein Auto verschrottet und die Abwrackprämie beantragt. Wir wuerden praktisch nach dem Autokauf unsere Autos tauschen (der neue wird unser - er bekommt unseren Alten).

Nun die Frage: Wie lange muß das neue Auto auf den neuen Besitzer der auch die Prämie beantragt zugelassen sein ?

Moegliche Antworten: 1. Nicht laenger als einen oder ein paar Tage. Entscheidend fuer die korrekte Beantragung der Umweltprämie ist der Nachweis, daß das Auto ueberhaupt auf meinen Schwiegervater neu zugelassen ist, bzw. war (nachgewiesen durch Kopien von Fahrzeugschein I und II. Er kann damit danach machen was er moechte. 2. erst nachdem die Umweltprämie bewilligt wurde. 3. eine andere mir bisher nicht bekannte Frist.

Herzlichen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?