bekommt man im gefängnis nur brot und wasser

18 Antworten

Wie kommst du auf so eine Idee? Natürlich nicht. Da gibt es ganz normales Essen - nicht gerade feudal, aber wie in einer normalen Firmen-Kantine.

Kommt drauf an in welchem Land. Hier in Deutschland nicht, da sind Gefängnisse inzwischen eher so eine Art "Hotel".

47

ja dann geh doch mal in dieses Hotel, mal gucken obs dir dort gefällt

0
52
@blablablatadt

Jemand, der sich entsprechend gegen das Gesetz verhalten hat und evtl. das Leben eines oder einiger Menschen zerstört hat.....ja in dem Bezug gesehen empfinde ich unsere Weichspülpolitik was Verbrecher angeht durchaus als unangebracht und ein Schlag ins Gesicht so mancher Opfer. Wem das nicht passt, kann meinen Kommentar gerne überlesen. Ich werde nie dort landen, weil ich mich benehmen kann, so einfach ist das. :-)

0
23
@Nussbecher

auch wenn du dich benehmen kannst schuetzt dich das trotzdem nicht davor dich unbewusst strafbar zu machen was in Deutschland schneller passieren kann als in anderen Laendern. und das einzige was du dort hast sind 3 Mahlzeiten am Tag und ein dichtes Dach ueber dem Kopf...

0
39
@Radic

Dass die Gefahr in Deutschland besonders hoch ist "versehentlich" ins Gefängnis zu kommen, bezweifele ich stark. Iran, Irak, China u.u.u. dürften da zweifellos eine höhere Gefahr darstellen.

0

Hi, zumindest kriegste aus nachvollziehbaren Gründen kein Schweinefleisch. Ansonsten ist die Gefängniskost gut. Wasser und Brot war mal, früher, im Zuchthaus. Gruß osmond http://www.faz.net/s/RubABE881A6669742C2A5EBCB5D50D7EBEE/Doc~E83245F07CEF247ADBD154AC8D1C07492~ATpl~Ecommon~Scontent.html Zitat: Zu Essen gebe es ganz normale Sachen - außer Schweinefleisch aus Rücksicht auf die Muslime. Beilagen dürfe sich jeder so viel nehmen wie er wolle. Zum Schluss geben uns die Gefangenen noch einen guten Rat mit auf den Weg: „Es lohnt sich nicht, dauerhaft hier zu sein. Draußen ist es viel schöner, also bleibt brav“.

Was möchtest Du wissen?