Bekommt man Ikea Möbel Ersatzteile irgendwo her?

4 Antworten

Das was die Mitarbeiterin Dir sagte und wie Ikea es so macht, ist doch toll. Was willst Du mehr für so einen Neupreis erwarten ? Möbelhäuser mit mehrfach hochwertiger Ware bieten so einen Service wie IKEAs " Fundgrube " noch nicht einmal zwingend. Bei anderen Möbeldiscountern bekommst Du garnichts ausser Garantieleistung....bei IKEA schon mit etwas Glück. Und mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich manches auch ohne Originalteile für kleines Geld richten😉

Wie schon erwähnt ist das mein Erstes Möbelstück. Mein Mann ist grad dabei es zu reparieren aber ich würde trotzdem eher gerne ein Ersatzteil. Finde andere Möbelhäuser jetzt auch nicht gerade besser im Kundenservice. Habe bei keinem 100% postive Erfahrungen gemacht.

1
@spearyshy

Wie gesagt: wenn bei keinem deutschen Möbeldiscounter, dann höchstens mit Geduld bei IKEA. Die Kundendienstlerin hat Dir nichts falsches gesagt...bei IKEA muss man lediglich immer ob der Nachfrage am Ball bleiben. Solche Artikel sind dort schon reserviert, bevor sie offiziell angeboten werden. Das ist die Strategie...und man muss dieses Möbelhaus halt kennen um Vorteile zu nutzen. Das ist ein ähnlicher Kult um die Produkte, wie Apple sie als Community und Anwender hat. Nur geht es hier um einen Möbeldiscounter aus Schweden.

0

kauf dir eine neue und gib dann die kaputte gegen Geld zurück. Wenn du den Kassenbon hast kannst du einfach neue geben lassen oder reparieren lassen (machen die aber nicht)

Aber bei meiner sieht man so eins zwei Kratzer..das sehen die doch..

0
@spearyshy

seit neuestem kannst du doch beliebig ohne Angaben von Gründen jederzeit umtauschen. aber nur bei seit letztem Monat gekauften Artikeln ohne Zuschnitt

0
@Mismid

Die Kommode ist ca.7Monate alt. Davon hab ich schon gehört, danke, die Mitarbeiter sind aber nicht so freundlich hier wie die im fernsehen ;-)

0
@spearyshy

ist doch egal ob freundlich oder nicht! du darfst denen das so natürlich nicht erzählen. Mach es so wie ich es gesagt hab. Ikea möchte bestraft werden.... Nur bei Küchen sind sie jetzt zurückgerudert um gewähren da nur noch 15 Jahre Umtauschrecht, wenn sie gebraucht ist

0
@Mismid

Wie gesagt finde den Kassenbon gerade nicht.. alleine schon als ich das gesagt habe hat sie die Augen gerollt...Ich werde nächste Woche sowieso nochmal hin gehen... vielleicht mal nen anderen Mitarbeiter befragen..

0
@spearyshy

nein! Kauf doch einfach die gleich nochmal, entnehm das defekte Teil und gib sie dann zusammen mit deinem defekten Teil wieder zurück

0
@Mismid

Achsooo ist jetzt angekommen ;-) ich werde es mir mal überlegen..

0

Hallo ,

Also im Normalfall kann so eine Schublade nachgestellt werden.

Es gibt ein extra Programm dafür.Klar muss man dann die Schublade bezahlen ,aber sie wird dir dann auch direkt nach Hausegeschickt.

Du musst am besten direkt danach fragen ,oft sind da neue Mitarbeiter.

Aber es ist eigentlich kein Problem.Sag nur direkt ,dass du eine Schublade bestellen möchtest.

Und wie geht eine Schublade bei normaler Benutzung kaputt bzw. wie bekommt sie Kratzer?

Was genau ist kaputt?

Was möchtest Du wissen?