Bekommt man ihrgendwie "Fineliner-Filzstifte-Farbe" aus einer Jeans raus?

2 Antworten

Hallo gheurgamer,

das hängt ganz von der Farbe der Fineliner-Stifte ab. Schwarze bzw. dunkle Farben gehen oftmals nicht oder nicht vollständig heraus.

Generell empfehle ich die Verwendung des Fleckenteufels Stifte & Tinte.

Allerdings sollte der Fleck vorher noch nicht gewaschen worden sein, da ansonsten die Farbe im Gewebe fixiert ist.

Wichtig ist auch, dass du die Jeans erst dann wäschst, wenn der Fleck wirklich vollständig entfernt ist. Farbstoffreste gehen nämlich durch das Waschen nicht raus, sondern werden fixiert.

Ich hoffe das hilft dir weiter,

herzliche Grüße, Dr. Frank Strauß

Hey gheurgamer,

ja das kannst du machen, indem du kurz vor dem waschen etwas Haarspray auf die betroffene stelle sprühst...

Viel Erfolg und LG, Deine PurpleFreak :)

Jeans in Essigwasser "baden"

Hallo,

ich habe gehört, dass man dunkelblaue Jeans vor dem ersten Waschen in Essigwasser legen soll, damit die Farbe nicht raus geht. Stimmt das? Wie lange muss den die Jeans in Essigwasser liegen und muss ich die Hose nach dem Essigbad noch mal waschen oder gleich trocknen lassen? Das habe ich aber leider errst nach dem ersten Waschen gehört. Hilft das auch noch beim zweiten Waschen? Ich fände es nämlich schade wenn dunkle Farbe raus geht.

LG luna

...zur Frage

Wie bekomme ich Sonnecremeflecken aus meinem T-Shirt?

...zur Frage

Abgenutzte Jeans "reparieren"

An meinen Jeans gibt es eine kleine aber gut sichtbare abgenutzte Stelle, also da ist die Farbe raus, es kann gut sein, dass am Silvester was passiert ist, ohne dass ich es mitbekommen habe. Gibt es da eine Möglichkeit das Ganze zu "reparieren" bzw die Farbe wieder herzustellen?

Auch nach dem Waschen war das noch da, ist also kein Dreck, auch wenn es wenig so aussieht :P

...zur Frage

Mein Fineliner ist ausgelaufen, und direkt auf meine Hose! Wie geht der Fleck nun wieder raus?

Wie bekommt man einen blauen Fineliner-Fleck wieder aus der Hose? der ist nämlich ausgelaufen, und direkt auf die Hose :/

...zur Frage

Jeans Farbe aus Jacke bekommen?

Hallo, ich hab einen grünen Parker mit weißem (Fell-) Futter, leider hat da nh Jeans drauf abgefärbt, was kann ich tun um die Flecken raus zubekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gewaschene Jeans hat auf weißes Polo Shirt abgefärbt

Schönen guten Abend, hatte heute ein weißes Polo Shirt sowie eine dunkle blaue Jeans Hose an die bereits im Vorfeld gewaschen wurde. Leider musste ich heute Feststellen das die Hose wohl auf mein weißes Polo Shirt abgefärbt hat. Vor allem erkennt man das am "Ende" des Polos. An dem Saum des Polo Shorts. Es schimmert etwas nach der Farbe der Jeans.

Bekommt man das raus gewaschen oder kann ich das Polo Shirt weg schmeißen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?