Bekommt man ihrgendwie "Fineliner-Filzstifte-Farbe" aus einer Jeans raus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey gheurgamer,

ja das kannst du machen, indem du kurz vor dem waschen etwas Haarspray auf die betroffene stelle sprühst...

Viel Erfolg und LG, Deine PurpleFreak :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo gheurgamer,

das hängt ganz von der Farbe der Fineliner-Stifte ab. Schwarze bzw. dunkle Farben gehen oftmals nicht oder nicht vollständig heraus.

Generell empfehle ich die Verwendung des Fleckenteufels Stifte & Tinte.

Allerdings sollte der Fleck vorher noch nicht gewaschen worden sein, da ansonsten die Farbe im Gewebe fixiert ist.

Wichtig ist auch, dass du die Jeans erst dann wäschst, wenn der Fleck wirklich vollständig entfernt ist. Farbstoffreste gehen nämlich durch das Waschen nicht raus, sondern werden fixiert.

Ich hoffe das hilft dir weiter,

herzliche Grüße, Dr. Frank Strauß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?