Bekommt man Hustensaft mit Codein auch wenn man siebzehn Jahre alt ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehe zum Arzt und lasse dir das richtige Medikament verschreiben!  Wenn der Arzt meint, dass dies notwendig ist, dann wirst du auch ein Rezept bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugartobs
18.02.2016, 01:15

Okay :) danke füer die Antwort !^^

0

Ja, sowas kann auch schon Kindern verschrieben werden .. aber da schaut man erstmal ob es auch angebracht ist .. zumal die Tropfen nicht so gut verträglich sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugartobs
18.02.2016, 01:19

Okay ;) danke für die Antwort! :)

0

Hör auf deinen Arzt, was er dir sagt.

Ich benutze CodeinTropfen am abend damit ich in der Nacht nicht husten muss und inruhe schlafen kann. Aber bei den Codeintropfen steht drauf, dass die erst ab 12Jahren sind. Von Hustensaft mit Codein hab ich leider noch nix gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASRvw
18.02.2016, 08:02

Moin.

Hustensaft mit Codein gibt es bzw. gab es. Inzwischen ist der weitgehend verboten worden, vor allem für Kinder.

Für Erwachsene gibt es vor allem Tropfen. Zunehmend aber meist mit dem verwandten Wirkstoff Noscapin.

ASRvw de André

0

Warum denn nicht? Deswegen verschreibt es ja der Arzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?