Bekommt man HIV wenn man von einem infizieren Dönerladen isst?

7 Antworten

Ich hab bisher noch keine infizierten Dönerläden kennengelernt, wie haben die sich denn angesteckt?

Nein, das Risiko sich duch das Teilen von Essen oder aus dem selben Glas trinken ist so gering das du vermutlich eher vom Blitz getroffen wirst. In 17 Jahren habe ich öfters eine Flasche und auch schonmal Burger mit meiner Schwester geteilt, hab sie verpflastert wenn sie sich verletzt hat usw. ohne mir Gedanken zu machen. Ich wurde spätestens jedes 2. Jahr getestet (auch weil ich nebenbei zahlreiche positive Kinder betreut hab und kleinere Verletzungen da nicht ausbleiben) und bin immernoch gesund.

Es ist wichtig beim Sex ein Kondom zu benutzen und Blutkontakt zu vermeiden aber nachessen, händchenhalten, küssen und kuscheln kannst du ohne Bedenken. Eine positive Person die die Medikamente regelmäßig nimmt hat oft nichtmal eine nachweisbare Menge der Viren im Blut, man findet nur die Antikrper dagegen und weiß so das eine Infektion vorliegen muss.

Solange er in den Döner nicht extra rein ejakuliert, passiert da nichts. :D :D

Also nein, es besteht keine Gefahr. Denn durch Speichel oder Schweiß zb. kann man sich nicht infizieren.

HIV ist nur durch Sperma, Vaginalsekret, Blut oder Muttermilch übertragbar

Gruß

eure Maxie

Ich bin sprachlos...! Was für eine Frage....! ;-))))))))))))

Aber vielleicht ejakuliert das Personal ja doch -extra- in den Döner...?! Weiß man es...? ;-))

@rainerpb

Naja es gab ja mal solche Gerüchte. Vielleicht stimmt es :D :D

nein dadurch kannst du das nicht bekommen

Das überträgt sich doch nur über das Blut und nicht über den Speichel! Trotzdem würde ich nicht von ihrem Döner abbeissen. Man weiß ja nicht, ob sie Zahnfleischbluten o. ä. hat und man selber vielleicht auch eine offene Stelle im Mund oder an der Lippe hat. Dann wird's gefährlich!!!

Aber wenn er vor dem Abbeißen ein Kondom über den Döner gezogen hätte, wäre es doch eigentlich ungefährlich gewesen?

Je nachdem, wie stark er dann zubeisst😉

Beim Zahnfleischbluten kann man sich nicht infizieren. Um sich durch Blut beim essen zu infizieren, müsste schon eine sehr große Menge an Blut vorhanden sein.

Und das ist ja auch sichtbar. Und einen Döner der von Blut übergossen ist, wird man wohl kaum essen.

Hallo!

HIV ist eine sexuell übertragbare Krankheit. Entweder musst Du Sex mit jemandem haben der nicht therapiert ist, oder die selben Injektionsnadel benutzen.

Ich setze mal voraus, dass beides beim Döner essen nicht stattgefunden hat....? Also kannst Du dich nicht mit HIV infiziert haben!

Im Gegensatz zu vielen anderen Viruserkrankungen, ist HIV nicht so leicht übertragbar! Das benutzen des selben Geschirrs, Besteck oder auch das abbeißen von einem Döner ist "Safe".

Mach dir also darum keinen Kopp!