Bekommt man Herpes wenn man sich ekelt?

6 Antworten

Nein, dadurch bekommt man es nicht, aber dadurch kann es zum Ausbruch kommen. Der Herpes erreger zieht sich normaler Weise ins Nervengewebe zurück und wenn man sich nun stark aufregt, streß hat usw (und das wird ja bei Ekel z.T. ausgelöst) kommen die Viren hervor und das hat zur Folge, daß man die typischen Bläßchen an den Lippen bekommt.

wenn man das herpesvirus hat dann kann das bei jedem unterschiedlich sein. wenn du schon einmal herpes hattes dann müsstes du ja wissen wann du es immer bekommst. ansonsten wirst du kein herpes kriegen. ich selber bekomme herpes wenn ich mich ekel und zu lange in der sonne liege;)

hallo sarra72, es ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen, weil: die Herpes-Ereger setzen sich in den Verven-Knoten im Körper fest und können durch jegliche nervliche oder Streßbelastung ausgelöst werden, Diese Ereger sind auch mit dem Ereger für die s.g. Gürtelrose verwandt u.s.w.

Danke !! Es kann ja kein Zufall sein , dass ich immer dann wenn ich mich ekel Bläschen bekomme.

0
@Sarra72

Das Phänomen tritt bei meinem Partner auch auf - ist keine Seltenheit. Ich kenne noch weitere menschen, bei denen das so ist.

0

Was möchtest Du wissen?