Bekommt man Hautkrebs wenn man sich in der Sonne sonnt?

9 Antworten

Ja, klar. Die ultraviolette Strahlung der Sonne ist genau so krebserregend wie eine Solarienbank. Aber halt nicht so konzentriert, deshalb brauchts länger

Auch davon kann man Hautkrebs bekommen! Am besten ist ein Sonnenschutzmittel mit hohem Faktor und sich hauptsächlich im Schatten aufhalten! Auch da wird man braun, was aber heutzutage gar nicht mehr "in", weil nicht gesund, ist!

Aber mit einem Sonnenschutzmittel wird man trotzdem braun oder ? Man bekommt dann nur keinen sonnenbrand stimmts ? Kannste mir vielleicht empfehlen was für ein faktor eine gute sonnencreme hat ? Ach und man kann im Schatten braun werden ? o.O wusste ich garnicht ^^

0
@asahbi123

Auch mit Sonnencreme kannst du nicht ewig in der Sonne bleiben! Google mal nach "Lichtschutzfaktor", da wird dann erklärt, welchen du brauchst (kommt auch darauf an, ob du eher ein hellhäutiger oder dunkelhäutiger Typ bist)! Du solltest auf jeden Fall keinen Faktor unter 20 wählen! Ja, auch im Schatten wird man braun, dauert ein bisschen länger,aber hält auch besser!

0

ja, du kannst in der prallen sonne hautkrebs bekommen. Also benutze auf jeden fall sonnencreme!!! es gibt bestimmte sonnencremes, welche langzeitig leicht und gleichmäßig bräunen.

was meinst du mit langzeitig leicht und gleichmäßig ?

0

Hautkrebs durch Solarium, (Juckreiz)?

Hallo. Erstmal, ich würde mich um jede Antwort freuen ! Danke im Voraus. Ich (W) bin regelmäßig im Solarium seit fast einem Jahr und generell oft in der Sonne. War auch vor kurzem in Italien und ziemlich braun geworden. Jedoch habe ich seit 2-3 Monaten gemerkt, wenn ich in der Sonne bin, fängt meine Haut an zu jucken auch wenn es nicht warm ist, nur ganz leichte Sonne. Ich bekomme Ausschläge und es fängt höllisch an zu jucken und ein Ausschlag tretet danach auch auf. Was kann es sein ? Plötzliche Sonnenalergie oder Hautkrebs etc ?.

MfG

...zur Frage

Kann man von Solarium schön braun werden wie von der Sonne im Sommer?

Kann man von Solarium schön braun werden wie von der Sonne im Sommer? Und wie sieht es mit der Gesundheit aus? Gibts da Risiken?

...zur Frage

Hautkrebs, obwohl der Bereich kaum in der Sonne war?

Hallo,

ich habe am Oberbein einen kleinen roten Fleck am Oberbein. Könnte das Hautkrebs sein? Die Stelle ist glatt und nicht verhornt.

...zur Frage

Hautkrebs durch nicht eincremen?

Ich verbrenne mich so gut wie nie durch die Sonne. Deswegen creme ich mich auch nie ein. Ich bin nicht dunkelhäutig. Im Winter seh ich aus wie alle anderen, aber wenn ich sobald es Sommer wird mich 2 Stunden in die sonne setzte bin ich sehr braun gebrannt. Dann werde ich auch oft gefragt, ob ich ausländische Wurzeln habe oder so, was kompletter Quatsch ist. Ich verbringe viel Zeit in der sonne und Creme mich halt nie ein. Sollte ich das in Zukunft tun, das Risiko für Hautkrebs zu minimieren oder bekommt man Hautkrebs nur, wenn man sich verbrennt oder wie ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?