Bekommt man Hautausschlag von Cranberrysaft?

7 Antworten

Es gibt für alles einen Auslöser für eine Allergie,bitte geh zum Hautarzt,die Tipps hier wären zu allgemein und könnten alles noch verschlimmern

Hört sich mehr nach einer Sonnen- oder Hitzeallergie an (die exponierten Stellen zeigen dies an - bei einer Allergie wäre wahrscheinlicher der gesamte Körper betroffen)! Kauf dir Fenistil Gel (Apo), mach Essig/Wasser-Wickel oder wenns schnell gehen soll, versuche an eine leichte Hydrocortison-haltige Creme ranzukommen - die wirkt dann sozusagen über Nacht. Gute Besserung!

Perfekt! Mein Dad hat so Creme zu hause! Dann versuche ich das mal! Vielen lieben dank!

0

Geht denn auch Systral-Gel anstatt Fenistil-Gel?

0

kann sein, daß das davon kommt... also damit aufhören und testen...

weisse streifen - Hautausschlag?!?!

Hallo.. ich hab seit einigen Wochen des Öfteren (aber unregelmäßig ) eine Art Hautausschlag. Plötzlich wird die Stelle rot und es kommen so weisse streifen (längliche Hubbel Siehe Bild ) dann fängst an zu jucken. Der ausschlag geht dann wieder nach ca. ner halben Stunde weg. Und ist mal am Rücken,arme,Hals,... Ich hab in meinem Leben nix verändert (Ernährung, Hygiene,Stress,etc. ). wer kennt das? HAT so einen Hautausschlag schon gesehen oder hat selbst so einen? Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar, da mein Hausarzt keine Anstalten macht.

Danke !!!

...zur Frage

Ausschlag auf der Haut aber was ist das?

Guten Abend Ich habe ein Problem ich habe einen entsetzlich juckenden Ausschlag am Bauch am Rücken und am Oberkörper. Der Bauch ist am wenigsten betroffen. Aber was ist das und woher kommt das? Ich habe mal ein Bild hinzugefügt damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine. Danke für alle Antworten

...zur Frage

Heftiger juckender Hautausschlag?

Guten Abend,

hab vor 15 Minuten mich geduscht ganz normal wie immer ohne irgendetwas neues und nachdem ich mich abgetrocknet habe bekam ich diesen ausschlag am ganzen rücken, andere Bereiche sind nicht betroffen.

Weiß jemand was das ist und ob es sofortige Behandlung benötigt?

Juckt sehr stark

...zur Frage

Nicht juckende Ausschlag

Ich habe seit ca.2 Wochen diesen Ausschlag am Bauch, Rücken und den Armen. Es juckt nicht. Weiß jemand was das sein kann?

...zur Frage

Hautausschlag, Allergie etc.?

Habe seit ca. 1 1/2 Wochen einen Hautausschlag an beiden Händen. War bereits bei einem Hautarzt und meiner Hausärztin.

Der Hautarzt teilte mir mit, das es sich um kleine Bläschen handelte, zu diesem Zeitpunkt war der Hautausschlag auch nur am Daumen, Er gab mir eine Cortisonsalbe mit, um die betroffene Stelle zu behandeln.

Nach einer Woche hatte sich der Ausschlag jedoch verschlechtert und ich suchte meine Hausärztin auf. Diese war der Überzeugung, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt. Mir wurde ein Cortison gemisch verschrieben, jedoch hat sich der Ausschlag nicht gebessert, er breitet sich weiter aus.

Ich bemerkte den Ausschlag vor 1 1/2 Wochen. Zuerst waren ein paar "Pusteln" am Daumen, danach entstanden mehr. Er breitete sich weiter am Daumenrand, bis ungefähr zur Pulsader aus. Danach entstanden auch Pusteln an den Fingern, auch diese breiteten sich weiter aus. Zuletzt ist auch die Handfläche vom Ausschlag betroffen.

Der Ausschlag juckt nur geringfügig, d. h. er juckt höchstens morgens oder abends, ansonsten juckt er nicht.

Habt Ihr irgendeine Idee, worum es sich hier handeln könnte?

...zur Frage

Hautausschlag und Haarausfall

Der Hund hat einen Ausschlag und Haarausfall auch am Schwanz und der ganze Rücken. Beim Bürsten alles voller Schuppen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?