Bekommt man Goldschmuck in der Spülmaschine wieder glänzend?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das solltest du besser nicht machen, denn auch edles Metall will schonend behandelt werden und in der Spülmaschine kann es leicht zu feinen Kratzern kommen, die dann den schönen Stücken schaden.

Am schonendsten reinigst du Schmuck im warmen Wasser mit Babyshampoo, oder mildem Spülmittel und einer ganz weichen Bürste (am besten Babybürste), abspülen und mit einem weichen Tuch trocknen - sieht aus wie neu!

So schnell ist Gold nicht klein zu kriegen, bestimmt nicht vom Maschinenreiniger. Bei vergoldeter Ware wäre ich aber sehr vorsichtig.

Du wirst ihn sauber kriegen. Ob er dann auch glänzt ist nicht so einfach voraus zu sagen. Aber mit einem weichen Tuch polieren, wird auch den Glanz zurück bringen.

0

Was möchtest Du wissen?