Bekommt man geld wenn man den hauptschulabschluss nachholt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

denka eher dass man da etwas zhlen muss. ne bekannte von mir hat das gemacht und die hat was dafür zahlen müssen, und hat kein geld dafür bekommen. lg =)

Auf dem zweiten Bildungsweg sollte man Bafög bekommen können.

Das muss natürlich teilweise zurückgezahlt werden, und wieviel man bekommt hängt davon ab, ob bei den Eltern was zu holen wäre usw...

Ich weiß nicht, ob es die ARGE oder die Agentur für Arbeit fördert. Ich denke aber eher, dass nicht. Ansonsten muß sie zur Volkshochschule, aber da bekommt sie kein Geld, sondern es kostet Geld. Echt viel sogar. Aber es gibt auch ein BVJ oder andere Möglichkeiten. Vielleicht erhöht sie damit ihre Chancen. Aber auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht so aus, da müßte sie sich auf dem Amt kundig machen.

Was möchtest Du wissen?