Bekommt man Geld fürs Blutspenden?

8 Antworten

Ich glaube jedes Vierteljahr kann man gehen, meines Wissens gibt es ein kleines Lebensmittelpaket und 40 , ich weiß nichtmehr, ob es DM waren oder bereits €. GlaubeDM.

Beim DRK bekommt man kein Geld.

0

Beim DRK bekommst du kein Geld, sondern etwas zu Essen.

Geld sollte aber nicht die Hauptmotivation, um Blut zu spenden.

Beim DRK i.d.R nicht, bei bestimmten Unis, privaten Anbietern und Krankenhäusern manchmal ja.

Man kann 4-6 mal pro Jahr spenden, abhängig vom Geschlecht.

Teilweise kommt es darauf an was du spendest. Also Vollblut oder Plasma.

Und es kommt drauf an bei WEM du es machst. Manche vergeben Gutscheine, andere geben dir ein kleines Geld und bei anderen wiederrum gar nichts.

Manche vergeben auch erst Geld, wenn du eine bestimmte Anzahl bereits gespendet hast.

Nein man macht es freiwillig. Ist ne gute Sache.

Was möchtest Du wissen?