Bekommt man Gehalt, wenn man mitten im Monat anfängt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bekommst Anteilig Geld für die Zeit ab der du eingestellt bist. Also vom 26-31. Oktober. Und dann halt "normal"

Kommt auf den Betrieb an. Theoretisch müssen sich sie dich (auch wenns festes Gehalt ist) im ersten Monat für das bezahlen was du gearbeitet hast.

Ich denke, die eine Woche wird der Gehaltsabrechnung für November zugeschlagen, es sei denn, du bittest im Personalbüro (oder Buchhaltung) um Auszahlung der Woche aus besonderem Grund...

wurzlsepp668 25.10.2015, 19:18

ähm, der Monat Oktober MUSS extra abgerechnet werden ....

ansonsten wären die Beiträge zur Sozialversicherung zu hoch ....

0
ThommyHilfiger 25.10.2015, 19:24
@wurzlsepp668

Da hast du recht! Das müsste dann eine Abrechnung mit zwei streng getrennten Monaten sein, egal zu welchem Zeitpunkt...

0

Selbstverständlich, steht Dir ein Gehalt zu, natürlich aber nur anteilig für die geleisteten Tage.


Du wirst Dein erstes Gehalt am 01.12. bekommen, denn im Voraus wird wohl nicht bezahlt.

Was möchtest Du wissen?