Bekommt man Gehalt, wenn man eine Berufsausbildung nur in einer Schule absolviert?

3 Antworten

Wenn es eine rein schulische Ausbildung ist, wohl nicht. Du kannst aber unter Umständen Schüler-Bafög beantragen. Ruf doch einfach mal bei der Schule an und erkundige Dich, wie das genau läuft.

Frag mal bei der Schule nach. Oft ist solchen Schulen ein Internat angegliedert.

Gehalt gibt's für eine rein schulische Ausbildung eher nicht.

Nein gibt es nicht. Wer sollte denn das Gehalt Zahlen?

Urlaub nehmen trotz Blockunterricht?

Bin in der Ausbildung, kann ich Urlaub nehmen ( 1 Woche in den Blockunterricht rein) obwohl Schule ist?

Und ja es muss unbedingt diese woche sein

...zur Frage

Wie in Bewerbung den Betrieb loben, wenn es keine Informationen gibt?

Ich möchte mich bei einem Unternehmen für eine Ausbildung bewerben und habe in der Schule gelernt dass man in der Bewerbung etwas (gutes) über den Betrieb schreibt um zu zeigen dass man sich mit dem Betrieb auseinander gesetzt hat. Allerdings hat der Betrieb keine richtigen Informationen auf der Website. Was soll man dann schreiben ? Wenn man gar nichts schreibt siehts auch komisch aus

...zur Frage

Wer darf Entscheiden ob Block - oder Teilzeitunterricht in der Ausbildung?

Wenn eine Schule Teilzeit und Blockunterricht während der Ausbildung anbietet, wer darf dann entscheiden was genommen wird, der Auszubildende oder der Betrieb ?

...zur Frage

bei betrieb bewerben wo man ausbildung abgebrochen hat?

habe in diesem betrieb vor 4 jahre die ausbildung am 2. tag abgebrochen. ich war damals jung und dumm. habe dann einfach weiter normal gearbeitet.

kann ich mich da nochmals für die gleiche ausbildung bewerben oder ist der zug 100 % abgefahren?

...zur Frage

Was bedeutet Blockunterricht?

Was bedeutet Blockunterricht also auf die Ausbildung bezogen? Ist das ausschließlich Unterricht außerhalb der Schule in einem Betrieb oder einfach nur Unterricht am Stück? ich versteh das nicht ganz

...zur Frage

Ausbildung erst Betrieb oder erst Schule?(Blockunterricht)?

Ausbildungsvertrag bekommen aber dies steht niht drin

Bekommt man vor der Ausbildung noch Post bzw. Woher weiß man wenn ea nicht im Ausbildungsvertrag drin steht woher weiß man ob die Ausbildung mit Berufsschule oder Betrieb anfängt ?

Bekommt man einen Dienstplan oder woher weiß man wenn man früh und oder spät Schicht zb hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?