Bekommt man Gardinen mit Salz wieder weiß?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke Kochsalz ist zu agressiv für feine Gardinen.Wie italobaer schon sagt, Backpulver hilft. Du kannst auch Cola, oder durchgeschnitte Zitronen, in einem Leinensäckchen, zur Wäsche geben.Sollten Deine Gardinen weis und sehr verschmutzt sein, (z.B.vom Rauchen),dann weich sie ,über Nacht, in verdünntem Domestos ein und wasche sie am nächsten Tag ganz normal in der Waschmaschine.

Als ich noch Gardinen verwendete, nahm ich ab und an mal Gardinenweiß mit in die Maschine! Klappte super ;-) Von so Hausmittelchen weiß ich nichts :-(

Mit Gardinenwaschmittel geht es hervorragend, aber auch Backpulver eignet sich.

Backpulver funktioniert, Wäscheweiß oder Gardinenweiß (bei den Waschmitteln im Drogeriemarkt) machen die Gardinen auch wieder weiß. Die Gardinenwaschmittel verhindern auch, dass die teuren Gardinen schnell wieder vergrauen (ein schönes Wort!). Wenn du also gaaaaanz sicher sein willst, dann nimm sowas.

Ich kenne das nur mit Backpulver

Was möchtest Du wissen?