Bekommt man für eine Beschneidung, ein Arztzeugnis (Arbeitsunfähigkeit)?

8 Antworten

Hallo VonBerufAngeber,

bitte überleg dir das mit der Beschneidung nochmal, bei einer in deinem Fall nach einem anderen Post vorliegenden relativen Vorhautverengung ist die erste Wahl einer Behandlung die Salben- und Dehnungstherapie. Viele chirurgisch orientierte Urologen schlagen sehr schnell eine Beschneidung als Behandlung vor, denn diese bringt ihnen für etwa eine halbe Stunde Arbeit einen Umsatz von mehreren hundert Euro. Das Verschreiben einer Salbe sowie die Betreuung des Patienten kostet einiges an Zeit und bringt kaum 50 Euro für die Beratung und das Rezept. 

Im Zuge der Beschneidung wird dir mit dem inneren Vorhautblatt der empfindungsfähigste Teil deines Körpers entfernt. Die etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden sind insbesondere für leichte Berührungen empfänglich während die etwa 4.000 nur drucksensiblen Nervenenden der Eichel durch die zwangsläufige Desensibilisierung und Kreatinierung deutlich an Sensibilität. Wenn es nicht gut läuft, geht der Sensibilitätsverlust so weit, dass du an der Eichel gar nichts mehr empfindest und damit beim Masturbieren oder beim Sex ebenfalls nichts spürst.

Eine angeborene relative Vorhautverengung kannst du sogar ganz ohne Arzt zunächst selbst behandeln. Diese Behandlung dauert etwa vier bis sechs Wochen und nimmt damit sogar weniger Zeit in Anspruch als die Wundheilung nach der Beschneidung und die erforderliche Desensibilisierung der Eichel, damit du nach dieser Amputation überhaupt wieder Hosen tragen und Sport treiben kannst, denn das dauert etwa sechs bis acht Wochen nach der Operation und in den ersten zwei bis drei Wochen besteht ein hohes Risiko, dass es zu massivem Wundschmerz kommt, außerdem wirst du während dieser Zeit kaum irgendwelche Kleidung tragen können, ohne an Schmerzen zu leiden.

Sag die Beschneidung auf jeden Fall ab und gehe nicht mehr zu dem Arzt, der dich zu diesem Eingriff drängen will. Es ist deine körperliche Integrität und deine sexuelle Empfindungsfähigkeit, die auf dem Spiel steht, der Arzt hat auch nach deiner Beschneidung einen erfüllenden Sex. 

Besorg dir in der Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Danach greifst du die Spitze der Vorhaut mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände und ziehst dann etwas nach links und rechts bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen. 

Wenn du diese Übungen konsequent und regelmäßig durchführen wird sich innerhalb von vier bis sechs Wochen genügend neue Haut gebildet haben, sodass die Verengung überwunden ist. Die Haut ist äußerst gut darin, sich dem Zugreiz anzupassen und neue Hautzellen zu bilden, denn sowohl beim Längenwachstum als auch bei Gewichtszunahmen oder Schwangerschaften reist sie ja auch nicht.

Natürlich.

Das ist eine Operation unter Vollnarkose. Normalerweise musst du danach noch die Nacht im KH bleiben und dann geht es erst mal nach Hause ins Bett für eine Woche, weil du beim Laufen starke Schmerzen haben wirst (trotz Schmerzmittel). Falls du Schüler bist noch 3 Monate Sportverbot.

Für den Tag des Eingriffs müsste das der Fall sein.

Einige Fragen zu meiner Beschneidung?

Ich hatte schon mal eine Frage zu dem Thema gestellt, in den Tagen haben sich jetzt noch einige Fragen aufgeworfen. OP war am 10.11.17. Komplette Beschneidung - wegen relativer Phimose, bitte kommt mir nicht mit, "eine Dehntherapie wär besser gewesen."

  • Ich habe eine sehr dicke Schwellung, mein Penis sieht wirklich aus wie ein Luftballon. Es hat sich so etwas wie ein Kranz um die Eichel gebildet, ist dies normal nach einer Beschneidung? Wie lange dauert es ca. bis diese Schwellung zurück geht?

  • Ich ging heute nicht in die Schule und werde wahrscheinlich morgen auch nicht gehen, ich kann wirklich keine Unterhose tragen ohne höllische schmerzen zu haben. Laufen kann ich nur, wenn ich untenrum nackt bin. Bekomme ich für dies ein Arztzeugnis - bzw. ein Arbeitsunfähigkeitszeugnis?

  • Gibt es irgendetwas was man gegen eine Schwellung tun kann?

Ich danke für eure Hilfe.

Grüsse

...zur Frage

Beschneidung Vorhaut usw

Eine Frage, kann man nach der Beschneidung die Vorhaut beim masturbieren zurückziehen oder geht das bei einer ''Low & Tight'' Beschneidung nicht mehr?

Und ist es normal das eine Errektion nach der Beschneidung noch schmerzhaft ist?

...zur Frage

KANN man 2 verschiedene OPS haben waehrend man krankgeschrieben ist?

Hey.

Als Beispiel ich bekomme eine Beschneidung bin dann 10 Tage krankgeschrieben und am 9 Tag habe ich eine OP wegen den Weißheitszaehnen die gezogen werden.

Geht sowas? Weil es sind ja 2 verschiedene Sachen und beide ja "Harmlos" wo man jetzt nicht von stirbt oder sowas.

...zur Frage

beschneidung heilung

weiß jemand wie lange die heilung einer beschneidung dauert. ich wurde vor 3 wochen beschnitten und es ist immernoch eine kruste da, und da wo das freunulum war ist so eine gelbe schicht.. wird auch langsam zu einer kruste ist das normal ?

...zur Frage

Wie ist das arztzeugnis gültig?

Ich habe von meinem arzt ein arztzeugnis bekommen. Darauf steht 100% arbeitsunfähig vom 12.10.2015 - 15.10.2015
Muss ich jetzt am 15.10.2015 wieder arbeiten gehen oder gilt das für diesen 15.10 auch noch?

...zur Frage

Nach beschneidung unter bei ex-frenulum unter eichel sehr sensible/schmerzende haut, wie bekomm ich das weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?