Bekommt man es schriftlich wenn man als taufpate "gestrichen " wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind nur wilde Sprüche mit der Patenschaft streichen. Sie will Dich verunsichern. Das geht aber nicht, denn es steht "schwarz auf weiss" dort, daß Du Pate bist.

Wenn du als Taufpate gestrichen wirst, bist du dann nicht mehr für das Kind da? Hat der Streit mit deiner Schwägerin was mit deinem Verhältnis zu dem Kind zu tun?

Wenn sie meint, dann lass sie doch. Rechtlich gesehen hast du dann auch nicht mehr oder weniger Mitspracherecht, wenn es um das Kind geht. Ist doch nur eine Formalie, die mir am Ars... vorbei gehen würde.

passte quasi jeden 2.tag auf den kleinen auf,natürlich gewöhnten wir uns aneinander und jetzt ist er 4, sie meinte nach dem streit sie lässt mich aus dem schein streichen und seither darf ich ihn auch nicht mehr besuchen.wunderte mich aber weil ich mit nem brief vom pfarramt rechnete wo es dann drinsteht.fragte mich ob sie nur blöfft oder ob sie wirklich so verrückt ist.dachte immer sowas geht gar nicht.

0
@joschi86

Mir wäre auch nicht bekannt dass sowas überhaupt geht!

Wie auch immer, rechtliche Auswirkungen hätte das sowieso nicht. Auch wenn du noch Taufpate bist kann sie dir verbieten das Kind zu besuchen.

Lass sie einfach spinnen. Vielleicht legt sich das ja wieder. ;-)

Und wenn nicht, kannst du auch nichts machen. :-(

0

schwägerin hat was mit dem kopf.lass dich nicht verrückt machen

Taufpate meiner Tochter

Der Pate meiner Tochter (7) ist vor einem Monat gestorben und die Taufpatin meldet sich gar nicht mehr. Ich finde es sehr schade, das sie sozusagen keine Paten mehr hat. Kann ich die Paten streichen lassen und neue nehmen? oder geht das nicht? Eine Antwort wäre echt lieb.

...zur Frage

Kann ein 10-jähriges Kind ohne Erwachsene ins Schwimmbad gehen?

Meine Schwägerin lässt nämlich ihre Tochter mit Freunden alleine ins Schwimmbad. Ist das in Ordnung? Das Mädchen kann schwimmen.

...zur Frage

Wie sag ich, dass ich nicht Taufpatin werden möchte?

Habe ein Problem! Meine Freundin hat mich gebeten, bei ihrem Kind Taufpatin zu machen. Erst war ich total begeistert, aber jetzt vermittelt sie mir das Gefühl, als Taufpatin muss ich das Kind finanzieren und zu jeder Gelegenheit Geld geben. Ich denke, ein Taufpate ist da, um dem Kind zu helfen in schwierigen Situationen und für es da zu sein. Jetzt möcht ich es eigentlich nicht mehr machen, weil ich weiß, wir bekommen dadurch nur Streit und ich möchte die Freundschaft nicht riskieren. Kann aber auch nicht den wahren Grund nennen. Wie kann ich es ihr sagen, ohne dabei Gefühle zu verletzen?

...zur Frage

Müssen Innenwände die mit Gips Putz verputzt sind vorher mit Tiefgrund gestrichen werden?

Ich habe einige Fragen zu Farben und streichen. 1.:) Müssen Innenwände die mit Gips Putz verputzt sind vorher mit Tiefgrund gestrichen werden? Oder kann ich auch eine günstige Farbe zum vorstreichen nehmen, (deckt dann schon etwas) und dann zum Schluß mit der endgültigen Farbe streichen? 2.:) Welche Innenfarbe kann man empfehlen, kann mir jemand eine Marke nennen, ich kenne mich da wirklich nicht aus? 3.:) Und ich muß auch einiges im Bad streichen, wie verhält es sich dort, da ist Zement Putz an den Wänden, auch Tiefgrund rauf, oder erst eine einfache Farbe vorweg...und vor allem was für eine Innenfarbe muß ich im Badezimmer nehmen, geht dort nur Latex oder gibt es auch Atmungsaktive Wandfarbe für Feuchträume...?

...zur Frage

Innentür Schliesszapfen übermalt

Bei einigen Innentüren wurde beim letzten Streichen der Schliesszapfen gleich mit gestrichen, so dass er festsitzt und sich die Tür nicht abschliessen lässt. Wie reinigt man so etwas, ohne das Schloss zu beschädigen?

...zur Frage

weiße Türen in Holzoptik streichen

Hat jemand seine weißen Türen schon einmal in Holzoptik gestrichen? Wo bekommt man die Farbe und wie sieht es dann aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?