Bekommt man Einkommen wenn man bei zeitarbeitsfirma Arbeitsvertrag gemacht hat aber noch keine Arbeit macht?

3 Antworten

Also ich kenne das nur wie folgt.

Wenn man mit Dir einen Arbeitsvertrag macht, dann hat man auch schob für Dich einen Entleihbetrieb.

Selbst wenn nicht, im Arbeitsvertrag steht drin ab wann er beginnt. Ab diesem Tag muss man Dir zumindest den Grundlohn zahlen.

Nein, bekommt man nicht nur die auf den Stundenzettel bestätigten und die Zeit die man zwischendurch nicht arbeitet weil nichts anliegt wird dann von Überstunden Konto genommen. Bei vielen Zeitarbeitsfirmen wird deswegen verlangt das man eine Bestimmte Überstunden Zahl anhäuft um sich ein Grundgehalt zu sichern wenn man n bisschen Leerlauf hat.

Nein, bekommt man nicht nur die auf den Stundenzettel bestätigten und die Zeit die man zwischendurch nicht arbeitet weil nichts anliegt wird dann von Überstunden Konto genommen.

Das kommt sicherlich vor, aber rechtens ist das nicht.

Der Arbeitgeber darf ohne meine Zustimmung nicht an das Zeitkonto.

Er befindest sich im Annahmeverzug, wenn er keinen Einsatz hat und es geht zu seinen Lasten; Minusstunden darf er auch nicht aufschreiben.

Aber wenn man auf sein Recht pocht ist die Konsequenz das man gekündigt wird.

0

Du bekommst am Ende des Monats die Arbeitsstunden bezahlt, die Du geleistet hast.

Wie muss ich bei einer Zeitarbeitsfirma nach einem Job anfragen?

Hallo ich habe mal ein paar Fragen zur Zeitarbeitsfirma... Also ich bin 18 Jahre alt und ich gehe zur Zeit zur Volkshochschule (3x mal die Woche). Und ich brauch etwas Geld daher würde ich gerne Arbeiten gehen(regelmäßig, am besten Jeden Tag). Mir wurde eine Zeitarbeitsfirma vorgeschlagen(http://www.start-nrw.de/). Jetzt wollte ich da nach einem Job anfragen. Aber wie muss ich das machen? Ich habe nichts gelernt und gearbeitet habe ich auch eigentlich nicht(regelmäßiges Einkommen hatte ich noch nicht). Ich würde wirklich jeden Job machen, ich brauche halt Geld. Aber wie müsste ich bei der Zeitarbeitsfirma anfragen? Da anrufen und sagen "Hallo ich brauche einen Job)", oder was? :D

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

...zur Frage

ist die Zeitarbeitsfirma verpflichtet , mir den Einkommen zu bezahlen auch , wenn Sie keine Einsätze für mich hat?

Hallo Freunde,

ich bin ein Student und habe einen Basis-Job bei einer Zeitarbeitsfirma .Letztes Jahr war alles gut und habe immer am. Wochenende gearbeitet .Aber ab das neues Gesetz Equal Pay in Kraft getreten ist , schicken Sie mir nur selten Einsätze , so dass ich am Ende des Monats wenig Geld bekomme.

Jetzt meine Frage sind

ist die Zeitarbeitsfirma verpflichtet , mir den Einkommen zu bezahlen auch , wenn Sie keine Einsätze für mich hat.

Habe ich Recht auf das neue Gesetz , da ich seit mehr als neuen Monaten bei einem gleichen Kunden arbeite

Ich würde mich auf eure Antwort freuen .

Liebe Grüße

Ghamdan

...zur Frage

Abeitsvertrag lässt warten?

Hallo zusammen.

Und zwar geht es darum, dsss mir meine Firma keinen Arbeitsvertrag zusendet!

Seit dem 1.2 habe ich zu Teilzeit gewechselt und ich bekomme trotz häufiger Aufforderung ( auch weiterhin) meinen Vertrag nicht.

Unser Wohnkomplex wird abgerissen, Massenkündigung.

Jetzt habe ich zum Glück eine neue Wohnung gefunden,allerdings 15 km von der Arbeit entfernt.

Mit dem Jobcenter ist alles soweit klar für die Finanzierung eines kleinen PKW, der Autohändler hat auch alles Parat nur dass der Arbeitsvertrag fehlt! Ohne den bekomme ich nichts! Ich möchte meine Stelle nicht verlieren!

Ich muss bereits zum 1.5 umziehen.

All dies habe ich der Firma mitgeteilt um deutlich zu machen wie dringend ich den Vertrag benötige!

Was soll ich tun?

Das Jobcenter berechnet mein Einkommen bereits als Fiktiveinkommen mit 600€ .

Kennt jemand das Problem mit Arbeitgeber / Jobcenter?

Die gesetzliche frist einen Arbeitsvertrag zu geben innerhalb eines Monats hat der AG deutlich überschritten.

...zur Frage

muss zeitarbeitsfirma fahrkosten erstatten?

ich muss 17 km zur arbeit fahren. Muss meine Zeitarbeitsfirma Benzin Geld Zahlen ? Wie ist das geregelt ?

im arbeitsvertrag wird nichts davon erwähnt, das ich keine kriege, aber auch nicht das ich welche kriege.

ich hab hier ein merkblatt vom arbeitsamt da steht drauf, grundsätzlich hat man anspruch drauf.

ich war heute im büro der zeitarbeitsfirma und der mann meinte erst ab 30 km...

darf der das überhaupt sagen, es steht davon nichts im arbeitsvertrag drinne... ?

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag verlängern?

Hallo Leute,

Ich habe in einen Betrieb am 26.11.14 über Zeitarbeitsfirma angefangen und wurde ab 01.01.17 als Schichtleiter übernomen allerdings habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis 31.12.17 (1Jahr) bekommen also bis mein vertrag endet sind nur noch ca. 4 monate meine frage ist falls mein vertrag verlängert oder entfristet wird wann bekomme ich dann bescheid oder sollte ich lieber mein chef darüber ansprechen.

Danke Gruß

...zur Frage

Kann mich eine Zeitarbeitsfirma jedes mal Kündigen?

Kann mich eine Zeitarbeitsfirma bei der ich einen Arbeitsvertrag habe,jedes mal Kündigen und aufs Amt schicken,wenn Sie keine Arbeit für mich haben ? Oder müssen Sie mir meinen Vereinbarten Lohn zahlen,wie im Arbeitsvertrag festgehalten ist ? Ich stelle meine Arbeitskraft ja zur Verfügung,ist also nicht mein Verschulden ! Danke für die Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?