Bekommt man einen Strafzettel, wenn man 2 Parkuhren ins auto legt mit 2 Zeiten, damit man Länger Parken Kann?

14 Antworten

Erst einmal: Wenn du nur eine Minute nach 14.00 Uhr ankommst, musst du deine Parkscheibe auf die noch nicht angefangene halbe Stunde stellen, also ohnehin dann auf 14:30, und kannst dann tatsächlich bis 15:00 stehen,. auch mit nur einer Parkscheibe.

Liegen da aber 2 Scheiben mit leicht unterschiedlicher Einstellung, wird man sicher die mit dem früheren Ende als die gültige ansehen, und du würdest dann sogar einen Nachteil haben. Lediglich wenn die 2. eine gänzlich andere Zeit anzeigt, wurde man an ein Versehen denken, und diese ignorieren, sofern dann nicht nach der 2. dann eigentlich richtigen weiter gesucht wird und dir dein Knöllchen dann gleich geschrieben wird.

Ich sage mal so: Wäre ich "Parkraumüberwacher" würde ich unterstellen, dass Du seit 14:00 Uhr dort parkst(erste Parkscheibe).....also um 14:30 weg ffahren müsstest. Die zweite Parkscheibe würde ich ignorieren.....dumm nur, wenn Du tatsächlich erst um 14:30 ankamst und die erste Scheibe noch (vvom Voortag oder so9 im Auto lag........strafbar machst Du Dich übrigens nicht. Ist nur eine Ordnungswidrigkeit....die allerdings kostet..

Es ist nur eine erlaubt die zweite wird nicht anerkannt  . 

Ankunftszeit korrekt angebenParkscheibe einstellen: So geht's richtig

Einparken und die Parkscheibe einstellen – eigentlich ein simpler Vorgang. Dennoch wirft er bei Autofahrern oft Fragen auf. Was ist zum Beispiel, wenn die Ankunftszeit genau zwischen der vollen und der halben Stunde liegt? Und welche Alter­nativen bieten sich zum verbotenen Weiter­drehen der Parkscheibe?

Parkscheibe einstellen – aber auf welche Ankunftszeit?

Wohl jeder Autofahrer hat so etwas schon erlebt: Sie kommen beispielsweise um 10.15 Uhr auf einem Parkplatz an und müssen nun Ihre Parkscheibe einstellen. Aber welche Ankunftszeit geben Sie an – 10 Uhr oder 10.30 Uhr? Richtig ist in diesem Fall 10.30 Uhr, denn der Zeiger muss gemäß § 13 Straßen­ver­kehrs­ordnung (StVO) immer auf die halbe oder volle Stunde einge­stellt werden, die der tatsäch­lichen Ankunftszeit folgt. Das bedeutet, dass Sie in einem günstigen Fall annähernd eine halbe Stunde über die Höchst­parkdauer hinaus parken dürfen, ohne Probleme zu bekommen.

Wichtig ist dabei: Wenn Sie die Parkscheibe einstellen, muss der Zeiger genau auf einer vollen oder halben Stunde stehen. Ihn in den weißen Zwischenraum zu drehen, um etwa exakt die Ankunftszeit 10.15 Uhr anzuzeigen, ist nicht gestattet – bei einer Kontrolle droht ein Bußgeld. Außerdem muss die Parkscheibe natürlich von außen gut sichtbar sein.

Parkscheibe weiter­drehen: Nicht erlaubt!

Ihr Termin dauert länger und die Höchst­parkdauer ist fast erreicht – da erscheint es verfüh­rerisch, die Parkscheibe einfach weiter­zu­drehen und damit die Ankunftszeit zu verändern. Das ist jedoch nicht erlaubt und wird geahndet wie das Parken ohne Parkscheibe. Bei Überziehung der Höchst­parkdauer ab einer halben Stunde droht ein Bußgeld von 10 Euro. Ab einer Stunde beträgt das Bußgeld 15 Euro, ab zwei Stunden 20 Euro und ab drei Stunden 30 Euro. Erlaubt ist jedoch Folgendes: Sie parken aus, fahren mit dem Auto einmal um den Block und parken wieder ein. Dies gilt gemäß StVO als neuer Parkvorgang, sodass Sie dann auch eine neue Ankunftszeit einstellen dürfen.

https://www.advocard.de/streitlotse/verkehr-und-mobilitaet/parkscheibe-einstellen-so-gehts-richtig/

Auf dem schild stand von 8:00 - 19:00 Werktags ich stand da um 7:30 was hab ich falsch gemacht?

Ich war um 7:20 parken, machte die Parkscheibe auf 7:30. Auf dem Schild stand aber von 8:00 - 19:00 uhr Werktags. Was hab ich falsch gemacht? Ich hab den Strafzettel kassiert, aber ich kann ja nur um 7:30 kommen. Und die vom Ordnungsamt meinte , man dürfte hier nur um 8:00 bis 19 Uhr stehen! Aber man kann doch nicht ein Strafzettel geben, wenn man von 8:00 bis 19:00 Uhr dort nur mit Parkscheibe stehen darf und nach 19:00 bis 8:00 man eigentlich keine braucht.

Ansonsten dürfte man von 8:00 -19:00 da ja garnicht stehen. Außerdem könnten die vom Ordnungsamt ja dann auch Straffzettel verteilen wenn du da um 0:00 z.B stehst !

Ich bitte um hilfe, denn ich weiß es nicht richtig !

...zur Frage

Sparkasse geschlossen, trotzdem Geld abheben?

Hi, bei Google steht bei den Öffnungszeiten heute geschlossen. Samstag Geschlossen Sonntag Geschlossen Montag 08:30–12:30, 14:00–18:00 Dienstag 08:30–12:30, 14:00–16:00 Mittwoch 08:30–12:30 Donnerstag 08:30–12:30, 14:00–18:00 Freitag 08:30–12:30, 14:00–16:00

Heißt dass, dass nur die Mitarbeiter, also der Teil hinter den Bankautomaten zu hat, oder die ganze Sparkasse? Wollte Geld holen.

...zur Frage

Stundenplan vom Uni bekommen, ist das alles?

Ich bekam vor ein paar Tagen den Stundenplan des ankommenden Wintersemesters.
Da stand zB;

Montag: 8:30–10:00 X, 12:30–14:00 Y
Dienstag: war leer
Mittwoch: 12:30–14:00 X, 16:30–18:00 Y
Donnerstag: 12:30–14:00 X
Freitag: 12:30–14:00 X, 16:30–18:00 (3 wöchig)

Also, sind diese nur die Zeiten der Vorlesungen und Übungen, so war geschrieben.
Bedeutet das, dass das sind nur die Zeiten, an denen ich verpflichtet bin, an der Uni zu sein?
Werde ich zB den ganzen Dienstag den ganzen Tag zuhause rumliegen können, ohne was verpasst zu haben? Oder zB arbeiten gehen?
Bedeutet das, dass ich am Mittwoch ab 18:00 Freizeit habe? In dieser Zeit kann ich dann alles machen, zB lernen, Freunde treffen oder was auch immer?

Was soll ich unter Vorlesungsverzeichnis genau verstehen? Was nutzt mich das eigentlich?

Das ist ja mein erster Semester bei einer Uni mit dem Fach BWL und habe keine Ahnung was das alles ist, der Stundenplan war ein Beispiel, der ähnlich wie bei meinem Stundenplan sind.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand das ganze mir erklärt und Rat gibt
Ich bedanke mich im Voraus
Liebe Grüße

...zur Frage

PParken an Feiertagen?

Hey Community, ich habe am 2. Weihnachtsfeiertag (ein Samstag) geparkt, wo drauf steht: Werktags Mo-Fr 09:00-18:00 Sa 09:00-14:00 Uhr. Meine Frage jetzt, darf ich dort parken ?

...zur Frage

Darf man entgegen der Fahrtrichtung parken (in einer 30er-Zone)

ist es wirklich wahr, dass man in einer Tempo-30-Zone nicht gegen die Fahrtrichtung parken darf?

Welche Strafe erwartet mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?