Bekommt man einen Schulverweis, wenn man jemanden geschlagen hat?

3 Antworten

Hi! Dich interessiert also nur, ob du einen Schulverweis bekommst? Wenn es nicht weiter schlimm ist, den du getreten hast und so, wahrscheinlich nicht - eher eine Abmahnung bzw. deine Eltern erhalten einen blauen Brief. Wichtiger erscheint mir aber, dass du dich mit dem Getretenen wieder vertragst.

... wenn ER dich angegrabscht hat .. bist du wohl moralisch im Recht .. ABER .. derartig zuzuschlagen ist ja gemeingefährlich .. nur weil du wütend bist ...

... Voila ! ...

Ich bin in der 12. Das wäre mein letztes Jahr. Würde ich nun einen Schulverweis bekommem oder nicht?

@unbekanntmma

... wenn der Vorfall gemeldet worden ist .. vermutlich ja .. weil du mit den Fußtritten die Notwehr überschritten hast .. wenn er schon zu Boden gegangen ist nach dem Fausthieb in den Genitalbereich .. hättest du es genug sein lassen sollen ...

... Voila ! ...

Also erstmal warum schlägst du jmd nur weil du wütend warst?? Aha ein Grund mehr um dich von der Schule zu schmeißen und du hast ihn nochmal auf dem Boden getreten und geschlagen das ist keine Notwehr mehr. Es kann sein das du fliegst