bekommt man einen Kredit wenn man eine negative schufa hat?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das kommt auf deine Sicherheiten an. Wenn Du gut verdienst und den alten Schufaeintrag Löschen Lässt, kann das klappen. aber 15000 sind schon eine Ansage. Was Du davon kaufst, kannst Du evtl. als Sicherheit nutzen.

Wenn die Hausbank nicht hilft, wird es schwierig. Ich kann Geldgeber vermitteln, wenn der Schuldner eine Immobilie als Sicherheit hat. Meine Mandanten schauen nur auf die Wertigkeit der Immobilie und fragen nicht nach der Schufa. Aber - eine Immobilie ist notwendig.

Unter diesen Umständen gibt keine seriöse Bank einen Kredit. Es bleiben nur die Abzocker. Und denen läuft schon der Sabber aus dem Maul, die warten alle schon auf Dich.

Leute wie Du sind das gefundene Fressen für die Kreditvermittler, die das ganze Internet vollgekleistert haben mit ihrer unseriösen Werbung für "schufafreie Sofortkredite", "auch für Arbeitslose/Hartz-IV-ler/Rentner/Babies/Tote/Klingonen/Aliens, egal, wir lehnen Sie nicht ab. Frische Golddukaten aus dem Hintern des Schweizer Kreditgoldesels in Luzern." Und so weiter. Dazu eine glücklich strahlende Blondine mit dem Geldscheinbündel in der Hand. "Die liebe Firma Bonbonkredit24 hat mir ach so unbürokratisch geholfen, und schon am Nachmittag war der Postbote mit dem Geld da."

Glaube kein Wort von dem Quatsch. Du kriegst keinen Kredit, und das steht von vornherein fest. Für die "leider erfolglosen Bemühungen" erlaubt sich dann die liebe Vermittlungsfirma, Dir eine Rechnung von ein paar Hundert Euro zu stellen. Oder es werden Dir schwachsinnige Versicherungen oder "Finanzberatungen" angedreht.

Du landest bei einer Suche nach "schufa-freien Krediten" unweigerlich bei einer der Abzockerbanden, egal wo Du hinklickst. Das gilt auch für die unverfänglichen "Vergleichsportale für Kredite", diese befinden sich ebenfalls in der Hand der gleichen Abzocker. Das gilt auch für unschuldig klingende Blogs zum Thema "gibt es einen Kredit ohne Schufa?", dort verbreiten dieselben Abzocker ihre Lügenmärchen und verlinken Dich direkt auf ihr Portal.

Mehr zu dieser Abzocke rund um Kreditvermittlungen:

antispam-ev.de/wiki/Kredit_ohne_Bonitätsprüfung

Sogenannte Kredithaie werden dir wohl noch Geld geben, eine seriöse Bank eher nicht.

Der Eintrag sofern erledigt bleibt 3 Jahre bestehen soviel ich weiß. Es sei denn du beantragst die Löschung dazu musst du aber den Gläubiger Anschreiben das die das in die Wege leiten.

Manchmal geht das allerdings nicht

Ich würde einfach mal bei den verschiedenen Banken nachfragen... Sparkasse, Commerzbank, Volksbank und wie die alle heißen Viel Glück

weron123 19.01.2015, 01:57

Ich habe heute einen Termin bei der sparkasse dann werde ich mit dem Berater sprechen und ihm die Situation erklären wie es dazu kam und dann mal abwarten Ich hab halt nur oft gelesen das die Sparkasse nicht so auf die schufa achtet naja mal sehen was kommt

0
franneck1989 19.01.2015, 08:01

ich frage mich was das bringen soll. Die können den negativen Eintrag auch nicht weg zaubern...

0

Für diesen Eintrag kann ich eigentlich nichts nur da ich vor 1 Jahr einen Rechtsstreit wegen betrug hatte von O2 und ihn leider obwohl ich recht hatte verloren hatte haben sie die kosten bei der schufa als negativ gemeldet so und ich habe alles bezahlt und so steht es auch da drinnen nur weder die schufa noch O2 löschen es aus der schufa alles schon probiert sie sagen ich muss die 3 Jahre jetzt halt warten und das ich Pech hätte

Mir wurde gesagt das die Sparkasse da nicht so drauf schaut muss auch dazu sagen das ich ein Einkommen von 2500 Euro habe und sonst keine Einträge habe in der schufa

Mal was anderes kann ich irgendwie den negativen Eintrag löschen lassen ? Wenn ja wie mache ich das und bei wem soll ich das machen schufa oder gläubiger ?

Weil der Betrag lag gerade mal bei 900 Euro

Was möchtest Du wissen?