Bekommt man eine Weinflasche auch ohne Korkenzieher auf?

4 Antworten

du kannst die weinflasche auch mithilfe einer luftpumpe öffnen (-:

http://www.youtube.com/watch?v=jWuUpg7CkBo

Ja, ich habe mal eine Frau mit Stöckelschuhen bei mir gehabt als wir im Urlaub an der Promenade entlang liefen. Ich setzte sie auf die nächste Bank, nahm ihr einen Schuh ab, öffnete mit dem Absatz die Flasche und zog ihr den Schuh wieder an. Dann leerten wir die Flasche und hatten einen tollen Abend. Mmh, aber das geht wohl auch mit allen anderen, nicht allzu spitzen (dann krümelt der Korken in den Wein) sondern etwas stumpfen Gegenständen. Einfach (sehr) kräftig reindrücken.

Womit kann ich einen eingetrockneten Korken aus der Weinflasche entfernen?

Hab schon mehrmals den Korkenzieher angesetzt, mit dem Ergebnis, das jetzt ein "Bohrloch" im Korken ist. Wir probierten, ihn reinzudrücken, was ebenso mißlang. Er muß schon sehr ausgetrocknet sein, ja falsche Lagerung, stehend, sollte man nicht machen. Nächstes Mal sind wir schlauer. Es ist aber ein guter Wein aus der Pfalz von 2006, wir würden ihn ungern entsorgen. Wer hat brauchbare Ratschäge ?

...zur Frage

Mit welchem Korkenzieher können auch Frauen ohne große Kraftanstrengung Wein entkorken?

Bisher blieb meine Suche nach einem qualitativ hochwertigen Korkenzieher, mit dem sich ganz leicht jede Weinflasche öffnen lässt erfolglos. Hat jemand eine EmpfehlungßBin auch bereit etwas mehr Geld zu investieren für eine dauerhafte Lösung!

...zur Frage

Korkenzieher Weide?

ICh habe ein Garten in den ca. 10 Jahre nichts gemacht wurde nun Fang ich an. Ich habe eine Korkenzieher weide kurz geschnitten und wollte den Baum stumpf mit ein Spaten ausbuddeln ich habe ca. 1 Meter tief die Erde entfernt und die sichtbaren Wurzeln mit einer Axt durchgeschlagen.. Aber der Baum stumpf bewegt sich keinen Millimeter. Hat jemand eine Idee

...zur Frage

Wie macht man bei Asphalt 8 (andoid smartphone) einen Korkenzieher?!

...zur Frage

Wie bekommt man Weingeruch aus einem Auto raus? Mein Vater hat eine Weinflasche kaputt gemacht?

Mein Vater hat eine Weinflasche kaputt gemacht und jetzt stinkt es im ganzen Auto nach Wein! :C Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man diesen Geruch rausbekommrn könnte ?

währe echt super,wenn ihr mir helfen könntet !!! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?