Bekommt man eine schriftliche Abmahnung wenn man unentschuldigte Fehlstunden hat?

15 Antworten

es ist davon auszugehen, dass dein häufiges fehlen nicht zum ersten mal aufgefallen ist und du bereits darauf aufmerksam gemach wurdest, dass bei weiterem unentschuldigtem fehlen die Kündigung kommen wird. also das hättest du ja selbst verhindern können. und das mit dem handy glaube wer will.

Schoki90: Das ist ja das Ding, ich muss nur in der Schule anrufen und sagen dass ich heute nicht komme, da gibt es keine rechtfertigung, die sagen : okay, ist gut und schreibt mich auf den Zettel... Das ist wirklich nicht zu viel verlangt wenn man da anruft und man erspart mächtig Ärger... Aber ohne Geld auf dem Handy klappt es nicht... Und ich lebe ja schon mit dem geringsten ... Ja, ich hatte meiner Leherin ja dann gestern eine Mail geschrieben gehabt... Und meine Klassenlehrerin, soweit ich weiß, und viele andere möchten ja auch nicht dass ich von der Schule gehe....Ich hatte ja damals auch mit meinem Direktor besprochen, ob die Tage entschuldigt werden können, weil ich ein Attest habe aber leider nicht angerufen habe ... :( Wenn ich wirklich nicht in die Schule gehen will ( zumal ich das für mein Lebensweg ausgesucht habe, ihn zu gehen)dann wärs für mich doch kein Problem und ich würd mich nicht hier anmelden, um zu erfahren, ob man dafür zunächst eine schriftl. Begründung brauche ...

Nein, du kannst nicht einfach so von der Schule fliegen, vorher muss es eine Androhung dafür geben. Außerdem bekommst du erstmal eine Attestpflicht, wenn du häufig unentschuldigt fehlst. Du solltest gleich am Montag mit der zuständigen Lehrerin über dein Fehlen sprechen und dich entschuldigen, um schwerwiegende Konsequenzen zu vermeiden!

schriftl. Androhung oder mündl. Androhung? Ich hätte doch eig das Recht eine schriftl. Androhung zu kriegen oder?

0

Sind 2 unentschuldigte Fehlstunden in der Schule schlimm?

Hallo,

Ich habe eig. nicht Fehlstunden. Im Zeugnis was ich heute bekommen habe sind aber leider 2 unentschuldigte Fehlstunden. Ist das schlimm?

...zur Frage

Unentschuldigte Fehlstunde (Abi)?

Hallo

Ich wollte fragen, ob ein paar unentschuldigte Fehlstunden in meinem Abiturzeugnis vermerkt werden können. Gehe in Baden-Württemberg auf die Schule

Danke im voraus!

...zur Frage

Unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis?

Hi,

ich mache 2017 Abitur in NRW und habe g8, also 12 Jahre Schule. Meine Frage ist ob unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis stehen und wenn ja ab welchem Jahr. Zählen schon unentschuldigte Fehlstunden aus der 11.? Und was ist mit entschuldigten Fehlstunden?

Danke für eure hilfreichen Antworten ;)

...zur Frage

Bei Exkursion verschlafen, brauch ich eine Entschuldigung?

Hallo, meine Klasse war heute (ohne mich) auf einer Exkursion in Potsdam, ich habe leider verschlafen und wurde dann kurz bevor der Zug kam von einer Mitschülerin wachgeklingelt, sie gab mir meine Klassenleitung bei der ich mich mündlich 1000 mal entschuldigt habe das ich verschlafen habe, sie hat nichts davon gesagt das ich eine schriftliche Entschuldigung von meinen Eltern vorlegen muss, ich war heute Abend noch mit meinem Vater unterwegs und sein einer Freund meinte ich brauche auf jeden Fall eine Entschuldigung, allerdings jedes mal wenn ich verschlafen habe und deshalb zu spät zur Schule kam (was im Jahr vielleicht 3 mal passiert) waren es nie unentschuldigte Fehlstunden obwohl ich nie etwas schriftliches von meinen Eltern bei hatte, ich weiß allerdings leider nicht wie das bei einer Exkursion ist, da ich auch heute dann dadurch zu hause bleiben sollte weil sie keine Haftung übernehmen können wenn ich allein hinterher fahre und ich in keiner anderen Klasse angemeldet war

Meine eigentliche Frage ist eigentlich: brauche ich eine Entschuldigung meiner Eltern oder nicht?

...zur Frage

Wieviele unentschuldigte Stunden darf man habeb? (11. Jahrgang, Oberstufe, Berlin)

Hallo, ich habe in diesem Halbjahr das ein oder andere Mal verschlafen, und werde auf meinem Halbjahreszeugniss der 11. Klasse in Berlin (Gymnasium) 10 unentschuldigte Fehlstunden haben. Was droht mir? Kann ich deshalb sitzen bleiben oder von der Schule fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?