Bekommt man eine Risikolebensversicherung, wenn man einen Herzfehler hat, welcher einen aber nicht im täglichen leben und bei der Arbeit einschränkt?

4 Antworten

Diese Frage stellt man im Rahmen eines Beratungsgesprächs mit einem unabhängigen Makler, der dann anonyne Vorabanfragen einreichen kann, nachdem er mit dem Interessenten zusammen die Krankenakte der Ärzte angefordert hat.

Nicht jede Erkrankungen wird bei jedem Versicherer die gleiche Reaktion hervorrufen (Annahme, Annahme mit Zuschlag, Annahme mit Ausschluss, Ablehnung).

Keine Alleingänge!

Ich sag mal vorsichtig ja.

Beantworte einfach die Gesundheitsfragen alle wahrheitsgemäß.

Du wirst einen Zusatzfragebogen Herz/Kreislauf oder so ähnlich erhalten. Den auch detailgenau beantworten. Dann wirst du sehen.

Geh nicht zu einem Onlineversicherer, sondern zu einem Versicherungsmakler. Das ist wichtig!! Die Versicherer haben in den Anträgen merkwürdige Fragen: Wurde schon mal ein Antrag abgelehnt? Wenn du dort ja ankreuzen mußt, dann hast du schlechte Karten. Der Versicherungsmakler weiß welche Gesellschaft so ein Risiko u.U. annimmt. Oder er rät dir gleich ab.

Du musst bei allen Verträgen vorliegende Krankheiten oder Erkrankungen angeben. Dann wird es möglicherweise einen Ausschluß geben.

Herzfehler. überleben.

Hallo, also in einer anderen frage, steht mein grund zu dieser frage. Also es geht um herzfehler, und zwar wenn man einen herzfehler hat, sagt der arzt dann, wie lange man noch leben wird? Also dass er rauskriegt, wann man daran stirbt. Kann man da sterben? Weil ichvhabe jetzt richtig angst, dass ich einen herzfehler habe. :'(

...zur Frage

Einstellung bei der Berufsfeuerwehr mit einem leicht operabelen nicht einschrenkenden Herzfehler?

Hi, wie schon erwähnt möchte ich zur Berufsfeuerwehr. Allerdings habe ich einen geringfügigen Herzfehler der mich aber in keinster weise einschränkt. Meine Frage ist nun ob da z.B ein Belastungs ekg gemacht wird wo man des sehen kann (also beim Einstellungstest) oder ob ich damit überhaupt eingestellt werde. Wie schon gesagt man könnte ihn operieren, hätte aber keinen Sinn. Ich habe auch eine Bescheinigug von einem Herzarzt der mir das alles bestätigt. LG: Lian

...zur Frage

Cavalier King Charles Spaniel Herzfehler?

Hallo, vor 2 Tagen wurde bei meinem  cavalier (8 1/2 Jahre ) eine Mitralklappeninsuffizienz diagnostiziert + Mittelstarke Herzgeräusche, die Herzgeräusche hat sie erst seit ca 2 Wochen, diese kann man sogar erfühlen, ihr Herzfehler hat sie aber schon ziemlich lange, aber er war bis jetzt noch nicht so ausgeprägt, sodass man keine Medikamente geben musste. Jetzt bekommt sie seit 2 Tagen "vetmedin" und es wird bald geguckt, ob es anschlägt.Dabei frage ich mich, wie lange sie noch ungefähr leben wird, sie ist ja nicht mehr die jüngste.Hat jemand vielleicht selbst einen Hund oder cavalier mit Herzfehler?

Danke im Voraus

...zur Frage

Freundin hat einen Herzfehler?

Also eine sehr gute Freundin von mir hat einen angeborenen Herzfehler. Was hat das eigentlich für Auswirkungen auf das Leben? Hat man dann oft schmerzen? Sie meint sie hat oft unsaushaltbare schmerzen. Und leben Menschen mit einem Herzfehler viel kürzer als Menschen ohne ? Wie bekommt man überhaupt einen Herzfehler ? Wenn die Mutter in der Schwangerschaft Alkohol getrunken hat ?

Danke

...zur Frage

Chemische Reaktionen aus dem täglichen leben

Ich bräuchte 2-3 Beispiele für die chemische Reaktion aus dem täglichen Leben.

Dankeschön :D

...zur Frage

Wo findet man im täglichen Leben Prozentangaben? (Arbeit Frage dringend)

Hi die Frage steht oben kann mir jemand die beantworten ist für eine Arbeit also ein Beruf DRINGEND !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?