Bekommt man eine Mietwohung nur wenn man einen Job hat?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein!! 85%
Ja!! 14%

5 Antworten

Nein!!

Gegenüber wohnen 2 Azubis.

Bei mir im Haus haben viele eine sehr schöne Wohnung, trotz ALG II Einkünfte. Leider suchen die sich ohne Anreiz keinen Vollzeitjob, aber das ist ein anderes Thema.

Ich kenne auch 2 Leute, die sie nur haben, weil sie sie bezahlt kriegen. Die wohnen heimlich mit ihrem Partner in dessen Wohnung zusammen und kommen meist nur ein Paar Stunden in der Woche und zum Postholen vorbei.

Ja!!

Wer heute in einer beliebten Gegend eine Wohnung will braucht einen Job. Es gibt eben mehr Interessenten als Wohnungen. Darum bekommen meistens Leute mit Job den Zuschlag.

Nein!!

So allgemein die Frage ist, kann die Antwort nur Nein sein.

Studenten, Selbstständige, Hartz IV-Empfänger, Rentner, Sozialhilfeempfänger etc. Mieten ja auch.

Was möchtest Du wissen?