Bekommt man eine Kaution, die für eine Haftstrafe hinterlegt wird, auch zurück?

1 Antwort

Kaution wird nur anstelle von Untersuchungshaft gewährt. Somit wird die Kaution bei Abschluss des Verfahrens zurück erstattet. Gibt auch Kautionsausfallversicherung weil ab und an verschwindet ja mal Einer. Und die Bank will Ihr Geld ja trotzdem zurück. Und die höhe der Kaution soll nur verhindern das der Täter sich wegmacht. Ein weiterer Kredit für eine Auslandsreise soll dann nicht mehr drin sein.

Was ist der Unterschied zwischen lebenslänglicher Haft und 400 Jahre Haft?

Hey Leute. Vor ein paar Wochen ist irgentein Straftäter in der USA zu 400 Jahren Haft verurteilt worden, so lange lebt doch kein Mensch! Warum geben sie ihm dann nicht Lebenslänglich so wie es bei uns in Deutschland oder in anderen Ländern üblich ist? Das würde ich echt gerne wissen

MFG Bowspammer

...zur Frage

Wie lange zahle ich bei einer Kautionsbürgschaft?

wir haben eine wohnung, und müssen schon an den makler 650 € bezahlen, und 650 € nohcmal für kaution, das geld für die kaution können wir nicht auch noch aufbringen ...

da gibt es ja diese kautionsbürgschaft, da würden wir ungefähr 80 € im Jahr bezahlen !

bezahle ich das dann solange bis ich die 650 € abgezahlt habe oder läuft das solange bis ich aus der wohnung auszieh ?

und bekomm ich mein geld dann überhaupt zurück ?!?! weil wenn ich normalerweise an den vermieter die kaution zahl und bei einem auszug alles in ordnung ist bekomme ich ja die ganze kaution zurück !

...zur Frage

Wie lang darf sie Gefängnis-Strafe sein damit man Bewährung bekommt?

ich glaube da gibt es irgendeine Grenze von max 2 Jahren

...zur Frage

Kaution an Jobcenter zurück?

Hallo, ich beziehe seit 1.5.2013 ALG II. Im Jahr 2011 habe ich für meine alte Wohnung eine Kaution von 1400 bei meinem Vermieter hinterlegt. Nun sind wir am 1.12.2013 in unsere neue Wohnung gezogen und haben die Kaution vor Kurzen zurückbekommen. Werde ich die Kaution behalten dürfen, weil ich die selber von meinem Lohn gespart und gezahlt habe. Mein alter Sachbearbeiter beim Jobcenter hat mir versichert, dass wenn ich diese Kaution zurückbekommen, dass ich damit machen kann was ich will, sprich damit kann ich zum Teil oder auch ganz die neue Kaution dem Jobcenter zurückzahlen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

pro und contra zu lebenslang und welche physischen/psychischen schäden entstehen dabei?

frage ist oben, pro und con zu lebenslanger haftstrafe und welche psychischen/physischen schäden können durch lebenslang entstehen/aufkommen

danke schonmal im vorraus :) lg. abby

...zur Frage

Wieviel Mietkaution ist vertretbar?

Habe zurzeit eine Miete von ca. 420€, eine Kaution von 300€ sind hinterlegt. Bin gerade auf Wohnungssuche und wundere mich schon, wenn Wohnungen um die 450€-500€ Wohnungen Kautionen von bis zu über 1000€ haben. Ist das ok? Gibt es da gesetzliche Regelungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?