Bekommt man eine Befreiung für die Schule wegen Einführung in eine Firma?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rein rechtlich hast Du keinen Anspruch auf Freistellung, da es allerdings so kurz vor den Ferien ist würde ich einfach mal nachfragen. Viel Unterrichtsstoff wird da vermutilch eh nicht durchgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Das ist in der Theorie möglich, schwieriger wäre es, wenn es um den letzten Tag vor den Ferien ginge. Am besten sprichst du mit deinem Klassenlehrer darüber, der ist im Falle einer eintägigen Schulbefreiung der richtige Ansprechpartner. Sollte er oder sie nichts wissen, wende dich an die Schulleitung. Grundsätzlich ist das möglich und ich kann mir gut vorstellen, dass die Schule das genehmigen wird.
Viel Glück,
Merlchen1607

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir kaum vorstellen das sich die Schule da quer stellt.

Aber du könntest nochmal vorab mit deinen Eltern reden eventuell schreiben die dir schon irgendwas das du befreit wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na das solltest du in der schule fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?