Bekommt man eine anzeige wenn man in Tschechien böller kauft und dort erwicht wir oder nur wenn man in deutschland erwicht wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Tschechien wirst du warscheinlich keine Probleme bekommen, ich weiss nicht , wie das mit dem Gesetz da ist, es wird aber auf jeden fall sehr schwach kontrolliert. Ich würde dir jedoch davon abraten die Dinger mit nach Deutschland zu nehmen weil sie im schlimmsten Fall unter das Sprengstoff Gesetz fallen und du ernste Probleme bekommen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pyroalex96
25.04.2016, 21:14

Sie fallen nicht im Schlimmsten Fall unter das Sprengstoff Gesetzt, sie fallen immer darunter auch wenn es nur ein Tintepatronen großer böller mit BP ist

1

In Tschechien ist der Besitz der "Starken" "böller" für Privatpersonen genauso untersagt wie in Deutschland, unterschied zu Deutschland ist jedoch das es dort keinen stört.

Die Einfuhr jeglicher Pyrotechnischer Gegenstände, selbst wenn Prüfsiegel abgedruckt sind dürfen von Privaten Personen nicht durchgeführt werden.

Lediglich Pyrotechniker und Berechtigte Personen dürfen Pyrotechnische Gegenstände einführen.

Alle anderen machen sich gemäß Sprengstoff Geste Paragraph 40 strafbar.
Ein böller reicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit mir bekannt, sind die Tschechenböller in Tschechien legal, denn sie liegen ganz offen in den Vietnamesenmärkten rum.

"Nur" die Einfuhr nach Deutschland ist nicht gestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felixapple
25.04.2016, 20:47

Ja aber weist du wenn.man.dort angehalten wird nehmen.sie die nur.weg und.man.bekommt Ermahnung oder ?

0

Was möchtest Du wissen?