Bekommt man ein Zertifikat wenn man bei einem Kindergarten ein 2 wöchiges Praktikum gemacht hat?

5 Antworten

Hallo!

Wenn man das Praktikum freiwillig macht, ist das denkbar -----> auch um es hernach Bewerbungen beizufügen, wo man es als Anlage gut einsetzen kann. Bei Schulpraktika kenne ich nur ein Bewertungsformular von der Schule, durch das gezeigt wird wie man sich "geschlagen" hat.. aber das hat mehr Pro-Forma-Charakter für die Schule/den Lehrer um die Note zu taxieren.

Da es ein Praktikum ist hast du das Recht auf ein Praktikumszeugnis, also ja. Solltest danach noch mal nachfragen, weil oft haben sie keine Lust darauf. Kann aber sogar auch rechtlich eingefordert werden ;)

bescheinigung oder praktikumszeugnis

Kann man 2 mal das gleiche Praktikum machen?

Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich habe letztes Jahr ein Praktikum im Kindergarten (mit offenen Konzept) gemacht, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Nun steht wieder ein 2 Wöchiges Praktikum an und ich würde es erneut im Kindergarten (mit geschlossenen Gruppen) machen. Nachdem ich in einigen Kindergärten anrief erhielt ich eine Zusage. Als meine Lehrerin sich am nächsten Tag nach meinem Praktikum erkundigte und ich sagte, dass ich es erneut im Kindergarten machen möchte wurde sie sehr sauer und möchte das ich es absage. - Darf mir meine Lehrerin das verbieten?

...zur Frage

Abschiedsgeschenk beim Praktikumsende

Ich hab ein 3 wöchiges praktikum in einem Kindergarten gemacht , welches morgen zuende geht. Mein frage nun ob es gut ist wenn ich ein Abschiedsgeschenk mitbringe , welches in diesem fall eine tüte mit süßigkeiten wäre.

...zur Frage

3 wöchiges Praktikum im Kindergarten

Hallo ich habe nächstes Schuljahr (dann bin ich in der 9.Klasse und 14 Jahre) mein 3 wöchiges Praktikum im Kindergarten. Dann wollte ich wissen ob ich jeden Tag da arbeiten darf oder nur 4 mal in der Woche oder so und wie lange ich an einem Tag arbeiten darf.

...zur Frage

Kindergarten anrufen wegen Praktikum?

Hallo, ich habe in ungefähr 3 Wochen mein 3 wöchiges Praktikum. Es beginnt am 31.10-18.11. Jetzt traue ich mich nicht mehr da anzurufen weil es nur noch ungefähr 3 Wochen sind und mir ist es peinlich das ich mich jetzt erst melde. Sollte ich lieber eine E-Mail schreiben?

Es ist bestimmt eh schon alles bestzt. Was soll ich machen?

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten, Tipps, usw ...

Hey :)

Ich werde ich 2 Wochen ein Praktikum im Kindergarten machen und bin schon sehr aufgeregt .. Aber irgendwie habe ich trotzdem auch Angst.. Hat jemand schon mal so etwas gemacht und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben? Kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten? Ich bin auch etwas schüchtern und habe ein bisschen Angst dass ich mit den Kindern nicht zurecht komme .. Aber eigentlich liebe ich Kinder über alles und kann gut mit ihnen umgeben .. Trotzdem hätte ich gerne ein paar Tipps .. Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, meldet euch bitte :p Ich weiß dass es solche Fragen schon einmal gab aber irgendwie habe ich nicht die richtigen Antworten gefunden :p

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

EINEN Wochenbericht Kindergarten?

Ich hatte vor kurzem ein 3 wöchiges Praktikum (9. Klasse) im Kindergarten und hatte mir jeden Tag Stichpunkte geschrieben was ich gemacht habe. Jetzt in den Ferien mache ich die Praktikumsmappe. Ich muss EINEN Bericht schreiben über den Ablauf einer Arbeitswoche. Da ich jeden Tag eigentlich fast das selbe gemacht Habe weiß ich nicht recht wie ich das tun soll. ich bitte um Hilfe danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?