Bekommt man ein Zertifikat wenn man bei einem Kindergarten ein 2 wöchiges Praktikum gemacht hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Wenn man das Praktikum freiwillig macht, ist das denkbar -----> auch um es hernach Bewerbungen beizufügen, wo man es als Anlage gut einsetzen kann. Bei Schulpraktika kenne ich nur ein Bewertungsformular von der Schule, durch das gezeigt wird wie man sich "geschlagen" hat.. aber das hat mehr Pro-Forma-Charakter für die Schule/den Lehrer um die Note zu taxieren.

Da es ein Praktikum ist hast du das Recht auf ein Praktikumszeugnis, also ja. Solltest danach noch mal nachfragen, weil oft haben sie keine Lust darauf. Kann aber sogar auch rechtlich eingefordert werden ;)

Zertifikat klingt etwas übertrieben. Aber eine Bescheinigung sollte schon drin sein.

bescheinigung oder praktikumszeugnis

Nein, nur beim sozialen Praktikum. Dann bekommt man ein Zertifikat von der Schule.

Was möchtest Du wissen?