Bekommt man ein Ärztliches attest fuer Samstag auch am Montag?

3 Antworten

Wird schwierig. Der Arzt sollte noch klar erkennen können, dass du am Samstag krank warst. Also in den meisten Fällen: Nein.

Rückwirkend krankschreiben ist immer blöd.
Zumindest bei uns hat das nichts gebracht.
Zählte als unentschuldigtes Fehlen.

wenn du dich für Samstag krankgemeldet hast (du normalerweise arbeiten musstest), bekommst du rückwirkend eine Krankmeldung.

Gehe noch zur Schule, hatten heute eine Ausbildungs- und Studienbörse Veranstaltung & mir ging es nicht gut (Husten/Kopfschmerzen etc.) & dafuer brauchen wir ein ärztliches Attest.

0
@shirinaleyla

könntest du Die morgen auch noch besuchen? Meistens geht so eine Börse 2 Tage!  Falls du jetzt eine Erkältung hast und es dir nicht gut geht, Fieber & Co. lass dich am Montag krankschreiben rückwirkend von Samstag an.

0

Was möchtest Du wissen?