Bekommt man eigentlich irgendwo Kredit trotz Hartz4?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt darauf an wo du einen Kredit beantragen möchtest !

Ich habe einen Freund der ALG - 2 bezieht bzw.bezogen hat,der hat vor Jahren im Leistungsbezug bei seiner Sparkasse einen Kredit bekommen,waren denke ich 800 €,die haben dann ein separates Konto für die Rückzahlung eingerichtet,da hat er dann seine monatlichen Raten eingezahlt.

Wenn du eine positive Schufa hast solltest du auch auf Raten bestellen können.

Brauchst du einen Anwalt,kannst du versuchen beim Amtsgericht einen Beratungsschein für einen Anwalt zu bekommen.

Es kommt ganz drauf an, wie hoch dieser seien sollte. Bei Höheren Summen werden alle Banken natürlich ablehnen. Wenn es nur um ein paar 100 € geht, dann gibt es da sicher möglichkeiten.
Alternativ gibt es Seiten wie Auxmoney. Dort verleihen Privatleute ihr Geld und fordern es mit Zinsen zurück. Schaue dir die Seite doch einfach mal an.

DieKatzeMitHut 05.07.2017, 11:24

Die meisten Banken bieten solche Mikrokredite nicht einmal an, es lohnt sich für sie schlichtweg nicht, wenige 100 Euro zu vergeben.

0

Da du als tag "Rechtsanwalt" zu stehen hast, noch ein kleiner hinweis. Für den Rechtsweg gibt es Prozesskostenhilfe falls man die Voraussetzungen erfüllt.

Vielleicht bei einem Kredit-Hai?

Allein zum eigenen Schutz hoffe ich das nicht.

Keine normale Bank wird dir einen Kredit zu normalen Konditionen geben.

Nein.

Was möchtest Du wissen?