Bekommt man durchs rasieren Pickel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich kann das Rasieren ein Auslöser für Pickel sein, da die Haut dadurch u.a. gereizt wird. Eine Hauptursache sind Rasuren aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engel1982
08.04.2016, 21:06

Da würde ich zuerst Desinfektionsmittel nehmen und den Rasierer desinfizieren und danach da wo du dich rasiert da bekommt man keine Pickel mehr .Aber achte darauf welches du nimmst .Es gibt in Drogeriemärkten ganz gute sogar .anschließend noch mal den Rasierer desinfizieren .Ich hoffe ich konnte dir helfen .Ich mache das gleiche auch .Ich habe das gleiche Problem gehabt.

0

Ja das kommt dadurch weil die Haut in dem Moment gereizt ist, und Backterien in die Poren gelangen. ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja eigentlich nicht kann aber sein da die Haut gereizt wird und deshalb was kommt. Beim mir war es noch nie so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten mit Aloe Vera direkt nach der Rasur behandeln. Das beruhigt die Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal ja, es kommt auch darauf an, ob nass- oder trocken Rasieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyberlin
08.04.2016, 22:04

eine Desinfektion durch ein leichtes After-Shave kann helfen.

0

die rasur kann ein auslöser sein. am besten immer mit BHA desinfizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?