Bekommt man durch zuviel Kaugummi kauen Zahnschmerzen?

8 Antworten

ja hatte ich auch oft. das kann vom süßstoff kommen der in zuckerfreien kaugummis enthalten ist oder vom kauprozess selbst (war bei mir so). bei dir kann es natürlich auch die reaktion auf andere säuren etc. die im kaugummi sind sein.

Nein, woher auch. Allerdings ist es möglich das du das Zahnfleisch gereizt hast oder, auch wenn es sich jetzt komisch anhört, du ne art Muskelkater im Kiefer hast. Zahnschmerzen selbst werden nicht durch Kaugummi kauen hervorgerufen!

Normalerweise müsstest Du davon Kieferschmerzen bekommen. Die Kiefermuskeln Werden ja beansprucht und wie bei jedem Muskel arbeitet er sich dann fort. Ich habe am nächten Tag kein Gefühl mehr im Kiefer und das kauen schmerzt etwas. Das kann allerdings auch passieren wenn Dein Mund überhaupt keine kautätigkeiten und Bewegungen hat. Es schläft dann sozusagen ein. Aber trotzdem Kaaugummikauen ist gesund (Zuckerfrei selbstredent)

Es fördert das Hirn und Gedanken werden schneller transportiert. So ähnlich wie beim Fruchtzucker. Deshalb ist es in Klausuren ja auch erlaubt Kaugummi zu kauen oder zu Essen/Trinken.

Aber solltest Du wirklich den ganzen Tag Kaugummi kauen (fast unmöglich) denn Du musst ja noch trinken und Essen, solltest Du das Ding immer mal wieder wechseln, denn es wird glibberig mit der Zeit und der Geschmack ist auch weg. Aber bitte nicht durch die Gegend spuken! Das ist Iiba! Ach und nochwas: Bei zu häufigem Verzehr kann es Abführend wirken! Also immer ne Toilette im Auge behalten! LG

Regt Kaugummi kauen den Stoffwechsel an?

verbrennt man zusätzliche Kcal. durch zuckerfreies Kaugummi kauen?

...zur Frage

Kaugummi kauen im Unterricht

Ich muss einen Aufsatz dadrüber schreiben ( eine DinA4 seite lang )

das hab ich bis jetzt:

Man darf im Unterricht und in der Schule keinen Kaugummi kauen weil man sich dadurch selbst und andere vom Unterricht ablenkt. Danach klebt man den Kaugummi unter Tische oder woanders hin. Den Lehrer stört es auch wenn man die ganze vor ihm sitzt und kaut und es ist unhöflich. Wenn man lauter kaut stört es andere.

 

kann da noch jemand etwas ergänzen? denn es ist bis jetzt natürlich viel zu wenig..

danke

...zur Frage

Ich mach mir große sorgen, um sie?

Guten Abend, Freunde! Ich hab vorgestern ein Mädchen kennengelernt, über Instagram. Alles schön und gut außer das sie Stimmungsschwankungen, hatte. Sie schrieb mir nach'ner zeit das sie, kein Kontakt wolle. Aber schrieb, schrieb, und schrieb ich fragte sie, weshalb sie den ganzen Tag mein Kopf kaputt macht. Und sie meinte: ,,Weil du mich verletzt, hast“. Dabei habe ich ihr nichts gemacht, wir haben den ganzen Tag lang gestritten. Und haben uns dann abends wieder vertragen, sie hat mich die ganze Zeit provoziert, indem sie von einem Rapper schwärmte, namens MC Bilal -.- Und ich meinte: ,,Werd doch glücklich, mit dem“. Sie meinte auch ich wäre ein "Fuckboy". Der sie nur flachlegen, wolle dabei stimmt das nicht! Ich hab Erziehung genossen! Und mache so'ne sch••••• mit Frauen nicht Sie schrieb mir gestern, die ganze Zeit ich solle sie in Ruhe lassen, dabei habe hab sie ignoriert, und ihr nie geantwortet jetzt ist ihr Profil nicht mehr aufzufinden, und ich mach mir sorgen um sie, oder meint ihr sie hat mich einfach blockiert? und wenn ich ehrlich bin, vermisse ich sie :(

...zur Frage

Nimmt man zu beim kaugummi kauen?

Hi :)

Ich wollte wisseb nimnt man zu wenn man kaugummi kaut oder nur im mund hat?

Wie viel gramm nimmt man zu? (Wenn mann überhaupt zunimmt)

...zur Frage

Bekommt man durch viel Kaugummi kauen mehr Jawline?

Hey,
Habe gelesen, wenn man den ganzen Tag Kaugummi kaut mehr Jawline bekommt und der Doppelkinn weggeht... Stimmt das?

...zur Frage

Muss man als Vorgesetzter alle Reglen streng halten? Wenn man z.b kein Kaugummi kauen darf. Und ihr sieht das jemand ein Kaugummi kaut. Würdet ihr...?

Würdet ihr diese Person verwarnen? Die meisten Mitarbeiter meinen es sei nie gut ein strenger Vorgesetzter zu sein. Sonst hassen dich alle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?