Bekommt man durch zu starkes Pressen mit zu hartem Stuhlgang schnell Analfissuren?

5 Antworten

Zu deiner grundfrage : Ja man bekommt von zu hartem stuhlgang und dem damit verbundenem pressen analfissuren. Aus eigener erfahrung eine sehr schmerzhafte und unangehme angelegenheit. Also stuhlgang flüssig halten. Viel trinken hilft selten. Aber ernährung umstellen, viel obst essen. Noch ein tip LACTULOSE gibt es in der apotheke, ist unschädlich und wirkt fast immer.

Viel trinken und Obst essen. Ecentuell solltest du die Ernährung umstellen. Porridge mit getrockneten Pflaumen hilft auch. :)

Versuch es doch mal mit Stuhlweichmachern, kannst Du nach googlen oder auch in der Apotheke fragen.

Ungutes Gefühl Stuhlgang zu haben und es kommt nichts...

Hallo ! Das ist mir ein wenig unangenehm, aber ich war gestern beim Proktologen, da ich seit einiger Zeit hellrotes Blut auf dem Klopapier festgestellt hatte. Ich hatte zunächst Angst dort hin zu gehen und habe mich geschämt,konnte mich dann aber überwinden. Der Arzt hat dann festgestellt dass ich eine kleine Analfissur, also eine Wunde am After, habe und mir eine Creme verschrieben, die ich seit gestern benutze. Ich habe jetzt das Gefühl, dass es weniger weh tut beim Stuhlgang und weniger brennt danach... jedoch habe ich seit gestern ständig ein leichtes Gefühl, dass ich Stuhlgang habe oder Blähungen, dann kommt aber nichts...das Gefühl besteht auch nachdem ich dann Stuhlgang hatte... Was könnte das sein? Bilde ich mir das vielleicht ein? oder kommt aufgrund des Schmerzes beim Stuhlgang vielleicht nicht alles raus ? Oder könnte das an der Behandlung mit der Creme liegen ? Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Analfissuren und kann mir helfen ?

...zur Frage

starkes pressen beim stuhlgang gefährlich bei einer spirale?

Die Frage steht ja schon oben...

ich habe mir in dieser woche die spirale einsetzen lassen und habe jetzt irgendwie ein komisches gefühl... wenn ich stuhlgang habe und stark pressen muss, kann dass irgendwelche auswirkungen auf die spirale haben? Habe nämlich irgendwie angst, dass man die irgendwie aus ihrer position "rausdrücken" kann :-(

Vielen dank für die Hilfe...

...zur Frage

Was bei hartem Stuhlang tun?

Meine BFF wollte wissen was bei zu hartem Stuhlgang tun soll ? Wenn sie auf Toilette sitzt und groß muss kommt sie auch nicht pressen weiter und Flosamen und Gesunde Ernährung hat sie schon ausprobiert und sie kann trotzdem nicht Groß machen

...zur Frage

Schwerer Stuhlgang Frage?

Guten Morgen,

ich hatte eben einen etwas längeren (zeitlich gesehen) Stuhlgang. Meist kam der Stuhlgang als form von harten kleinen "Bällen". Am ende kam dann die normal geformte Wurst, jedoch beim ausscheiden war es unangenehm und es hat gebrannt.Hab auch auf dem Stuhl etwas Blut (Blutflecken) gesehen. Nun habe ich Posterisan Salbe benutzt und es gebrannt.

Ich wollte ihnen fragen ob jemand weiß was es sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?