Bekommt man durch ein Kind mit einem Ausländer mit unbefristeter Aufenthaltsbewilligung auch eine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich darfst du noch bleiben. es hat nichts damit zu tun ob du mit einem ausländer ein kind hast

Seit dem 1.1.2005 gibt es keine Aufenthaltsbewilligungen mehr in Deutschland.

An Deiner Aussage kann also irgendetwas nicht stimmen.

Ja , man darf nach dem Heimatland des Erzeugers gehen

Fühle mich veralbert bis diffamiert - aussitzen oder rügen?

Ich war heute mittag auf der Trauung, wegen der ich gefragt hatte - und ich sah den Gästen an, dass sie damit haderten, dass ich da war - denn das waren genau die, für die ich zur Realschulzeit "der Ausländer" war, über den man einerseits lachte und den man andererseits, weil meine Noten meist besser waren, beneidet hat, während ich heute eben "der Ausländer mit dem großen Mercedes, der den Aufstieg packte" bin.

Dank einer Bekannten, deren Tochter und Partner wurde es zwar aushaltbar, wir standen aber auch nur dumm am Rande rum. Es gab keinen Zoff und wir gingen absolut in Frieden und waren mit keinem böse, aber es war zu spüren, dass das Paar uns zwar einlud, aber mehr "des Anstands halber, weil man so lange befreundet ist".

Irgendwie kamen wir uns einfach nur total blöd vor. Wir bekamen zufällig raus, dass nur uns gesagt wurde man sollte keine Krawatte und nix Besonderes anziehen; meine Bekannte kam sogar in einer dunkelblauen Jeans und ihr Partner trug Poloshirt und Sakko zu Jeans und Lederschuhen, ich trug Sakko, schwarze Hose und Hemd zu Lederschuhen - und von uns wurden auch keine Geschenke erwünscht. Ich habe etwas mitgebracht, allerdings nichts Großes oder Teures.. ganz ohne was wollte ich auch nicht kommen. Natürlich fielen wir aber schon optisch total auf, wir sahen eher aus wie zufällig vorbeikommende Passanten, die sich an einem Stehtisch in der Ecke postierten obwohl sie nicht zur Gesellschaft gehörten; keiner kümmerte sich um uns, niemand sprach uns an. Ich habe kein großes Geltungsbedürfnis, fühlte mich aber einfach vorgeführt.

Alle anderen waren "feiner angezogen" und brachten teilweise wirklich pompöse Sachen mit; ich kam mir veralbert vor, nach dem Motto "der arme Jugoslawe muss uns nix schenken" und "diese Frau, die mit 20 schon Mutter wurde und ihr Partner haben auch kein Geld" ... ich fühle mich da auch irgendwie angegriffen (wir Osteuropäer sind manchmal so). Auch ich gehe arbeiten, war niemals arbeitslos und verdiene mein Geld, es geht mir nicht schlecht und ich sehe keinen Grund, mich zu verstecken wegen meiner Familiären Situation und meiner Herkunft. Echt nicht. Ich hatte das Gefühl man wollte uns vier bewusst saudumm dastehen lassen.

Wir haben uns dann zu viert noch vor dem Abendessen höflich verabschiedet.

Ich habe mit dem Thema noch nicht abgeschlossen, weil ich mich veralbert fühle. Sollte ich das mal zur richtigen Zeit ansprechen oder einfach nur abhaken? Es klingt blöd, aber ich fühle mich in meiner persönlichen Ehre gekränkt. Will aber auch nicht, dass das Paar sich unseretwegen blöd fühlt.

Sorry wenn ich deswegen frage, das kann wohl nicht jeder nachempfinden - ich kann manchmal leider recht nachtragend sein und steh' dazu, kann aber nicht immer damit umgehen; liegt mir im Naturell.

Danke für alle ernstgemeinten Antworten.

...zur Frage

Ausländer adoptieren?

Hallo,

mein Bengalischer bester Freund und Ich haben uns vor 4 Jahren auf der Arbeit kennengelernt. Seitdem sind wir beste Freunde geworden. Er hat mir immer sehr geholfen und ist immer für mich da gewesen. Er hat seit 1 1/2 Jahren Probleme mit der Ausländer Behörde. Er hat sein Studium weswegen er in Deutschland lebt abgebrochen.. Er genießt mehr das Arbeitsleben. Und er hat sich nie was zu Schulden kommen lassen.

Nun will die Ausländerbehörde Ihn abschieben. Es bleiben nur die Möglichkeiten eine Frau zu finden die Ihn heiraten würde oder ein Kind mit einer Deutschen.

meine Frage wäre: kann meine Mutter Ihn nicht adoptieren ?! Das er ein Familenmitglied von uns wird ?! Das er in Deutschland bleiben darf ?? Er muss einfach in Deutschland bleiben dürfen ...

...zur Frage

Kann ein ausländer jemanden anzeigen? (mit z.B. serbischen pass)

Kann ein ausländer jemanden anzeigen? (mit z.B. serbischen pass) weil von mein freund der lehrer hat gesagt der ausländer mit nicht deutschen pass kann niemanden anzeigen und ich denke nicht das das stimmt weil deutschland nicht so ein land ist also das wäre dann einbischen ausländer feindlich

...zur Frage

Ist Zuwanderung wirklich ein Mittel die demographische Lücke zu schließen?

Und kann durch Zuwanderung der für die Zukunft absehbare Fachkräftemangel gedeckt werden? Wenn ja welche Bedingungen müssen erfüllt sein?

...zur Frage

Ausländer trotz Deutscher Mutter?

Hallo Leute Mein Vater ist Italiener und meine Mutter Deutsche ich bin in Deutschland geboren und habe einen Italienischen Reispass bin ich jetzt ein Ausländer weil mein Vater ein Ausländer ist mein Vater hat keinen Deutschen Pass

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?