Bekommt man durch ComputerSpielen/Computerarbeit, Augenringe?

4 Antworten

Augenringe bekommt man nur, wenn man vor lauter Zocken nicht mehr schläft.

Löffel in den Gefrierteil? Wenn Du gerne Erfrierungen im äußerst empfindlichen Augenbereich haben möchtest, nur zu.

Gegen Augenringe hilft am allerbesten: Ausreichend schlafen.

Jeder, der längere Zeit vor einem Bildschirm sitzt, sollte zwischendurch aus dem Fenster sehen ,die Augen mal zumachen und ihnen Ruhe gönnen oder einfach mal für 15 Min. Pause machen.

lg Lilo


Also sollte nach genügend Schlaf die Arbeitsdauer an einem Pc keine Auswirkungen auf meine Augenringe haben?

1
@ichbinsdenny

Nö, dann müssten alle Menschen, die im Beruf den ganzen Tag vor einem Bildschirm sitzen, Augenringe haben.

Als ich noch als Sekretärin gearbeitet habe, habe ich vorwiegend vor einem Bildschirm gesessen, ich hatte deshalb keine Augenringe, das wüsste ich.

Augenringe kann man auch durch Eisenmangel bekommen.

0

Es kommt immer darauf an, wie lange du spielst/arbeitest. Bei einer längeren Zeit kann das schon vorkommen. Außerdem können noch andere Symptome, wie Kopfschmerzen auftreten.

...so isses, mrbombastic...; und noch länger, dann wird er süchtig :-))), da hört dann aber der Spaß auf, liebe Sonntagsgrüße aus Köln

1

Du bekommst nur Augenringe, wenn du übermüdest. Und trockene Augen bekommst du, weil du die ganze Zeit in einem verschlossenen Raum sitzt und die Augen keinen frishen Sauerstoff bekommen.

kann man das nicht durch regelmäßiges Lüften ausgleichen?

0

Dadurch kann man das zwar regulieren, aber die Luft bliebt trotzdem relativ trocken. Ein paar Pflanzen im Zimmer könnten auch helfen. :)

1

Was möchtest Du wissen?