bekommt man die pille nur vom artzt verschrieben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Pille ist rezeptpflichtig und muss vom Frauenarzt verschrieben werden. Es gibt unterschiedliche Sorten, der Arzt wird entscheiden, welche seiner Meinung nach die richtige für dich ist. Allerdings wirst du mit deinen 12 Jahren die Pille höchstwahrscheinlich noch nicht bekommen. Der Arzt entscheidet nämlich auch, ob er dir die Pille überhaupt verschreibt oder nicht. Wenn du zu jung bist oder zu unreif, wird er sie nicht verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sau02
08.07.2013, 19:35

ne will ich nicht wollte es nur wissen

0

Die Pille bekommst du nur von einem Gynäkologen, später kannst du dir das Rezept auch von deinem Hausarzt verschreiben lassen.

Der Gynäkologe wird dich bei deinem Besuch befragen. Größe, Gewicht, Menstruationsbeschwerden, Krankheiten, etc. spielen bei der Auswahl der Pille eine große Rolle. Er wird dir die Pille verschreiben, die am besten zu dir passt und du wirst sie dann erstmal austesten müssen.

Die bekommst du vom Frauenarzt beschrieben. Es gibt viele verschiedene Pillen und er weis welche am Besten für dich geeignet ist.

Die bekommst Du nur vom Arzt verscshrieben, da sie rezeptpflichtig ist.

Ja ich glaub die verschreibt nur der Arzt!

Hallo

dafür brauchst du ein Rezept und das gibts vom Arzt

Grüssle

Die verschreibt dir nur der Gyn.

In einer anderen Frage von dir hab ich gelesen, dass du 12 bist. WTF warum willst du denn mit 12 die Pille haben?! q.q die wirst du (noch) nicht bekommen.

Kommentar von Sau02
07.07.2013, 19:34

nein hat mich nur interssiert

0

Was möchtest Du wissen?