Bekommt man die Pille auch wenn man sie nicht zur Verhütung benötigt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Pille ist ein reines Verhütungsmittel und sollte nur deshalb genommen werden, meiner Meinung nach. Du pumpst Deinen Körper mit künstlichen Hormonen voll. Wenn Du Hautprobleme hast, dann ist der Hautarzt die beste Variante. Im Übrigen hast Du keine Garantie dafür, dass Deine Haut durch die Pille besser wird. Wenn das passieren sollte, ist es nur eine positive Nebenwirkung, mehr nicht. Es kann sogar viel schlimmer werden.

LG Anuket

Anuket 15.03.2014, 14:16

Danke für den Stern. :-)

1
fullofpain 17.03.2014, 19:19
@Anuket

kein Problem,deine Antwort ist einfach zu verstehen und sehr hilfreich! :)

1

Klar bekommst du die auch dafür, für alle unter 18 Jahren ist sie kostenlos, und deine Ärztin hat ja auch kein kontrolle darüber ob du die für verhütung oder haut benutzt, aber du kannst ihr auch ruhig sagen, dass du sie wegen deiner haut nehmen möchtest, dann wird ssíe darauf schauen und mit dem wissen die passende heraussuchen :)

fullofpain 13.03.2014, 18:29

Ahhh, danke :-)

0

Natürlich bekommst du die Pille auch, wenn du sie nur wegen der Haut nimmst. Und du solltest das deinem Frauenarzt auch so sagen, dass du sie wegen der Haut möchtest. Denn es gibt ja verschiedene Marken, und manche sind dafür eher geeignet als andere.

Abgesehen davon - wer sagt dir, dass du die Pille in ein oder zwei Monaten nicht doch zur Verhütung benötigst? Das kann doch keiner wissen. Glaubst du, die Krankenkasse prüft da, wer zur Zeit in einer Beziehung ist und wer sich getrennt hat?

Zahlen musst du die ja eh selber.

fullofpain 13.03.2014, 18:31

Ich bin 16 Jahre alt und zahle bestimmt nicht für ein Verhütungsmittel,wer hat dich denn gebissen oder glaubst du ich bin erwachsen und habe Akne?! ^^ Außerdem weiß ich das ganz sicher daher ich Jungfrau bin und das auch bis Sommer sein werde.

0
Hardware02 14.03.2014, 20:48
@fullofpain

Ja klar, das hat man dir jetzt voll angesehen, dass du erst 16 und noch Jungfrau bist. Und so unhöflich, dass ich mit dir ganz sicher nichts mehr zu tun haben will!

0
em1990 13.03.2014, 18:32
Zahlen musst du die ja eh selber.

Das ist nur dann der Fall wenn sie privat versichert ist oder über 21 Jahre ist, ansonsten ist die Pille kostenlos bzw. wird von der gesetzliche KK übernommen.

2

Du kannst die Pille auch bekommen bei Hauptproblemen. Ich würde es aber vorher mit einem Hautarzt besprechen. Akne ist ja da so ein besonderer Fall.

Verboten ist es aber ganz sicher nicht,

Wird öfter gemacht.

fullofpain 13.03.2014, 18:33

wird öfter gemacht? Cool,jetzt fühl ich besser ich kam mir irgendwie mit dieser Idee dumm vor.

danke :-)

0
Feuerloescher1 13.03.2014, 18:36
@fullofpain

Pauli hat recht. Das machen viele Frauenärzte. Weil die Pille vielen Mädels hilft die Pickel los zu werden.

1

So einfach ist das ganze nicht!

Die Pille ist kein Smartie, sondern ein hormonhaltiges Medikament, da sollte man sich schon richtig Gedanken machen ob man sie nehmen möchte...

Dazu kommt, das jede Pille bei jedem Mädchen anders wirkt. Wenn deine Freundin z.B. von Pille X eine reine Haut bekommt kann es sein das sich die Haut bei dir nur noch verschlechtert. Jeder Körper ist nunmal unterschiedlich!

Ich an deiner Stelle würde mal zum Hautarzt gehen und dort nach Akne-Medikamenten fragen - davon gibt es schließlich auch einige und die greifen nicht so extrem in deinen Hormonhaushalt ein!

fullofpain 13.03.2014, 18:32

Nein,nichts vom Hausarzt hilft!

0
em1990 13.03.2014, 18:34
@fullofpain

Dann hol dir doch bitte eine zweite und/oder dritte Meinung ein!

0

Es ist nicht verboten die Pille zu nehmen. Ich würde zum Hautarzt gehen und das dort mal ansprechen. Der Hautarzt kann dich dazu bestimmt besser beraten.

fullofpain 13.03.2014, 18:29

nein eben nicht,nichts was der Hautarzt mir verschrieben hat hat mir geholfen! Ich hab kein Bock mehr ich habe schon seit 5 Jahren Akne,ich hol mir einfach die Pille und weiß sicher dass ich ne reine Haut krieg.Ist doch besser so.

0
em1990 13.03.2014, 18:33
@fullofpain
und weiß sicher dass ich ne reine Haut krieg

Du kannst dir nicht sicher sein das du eine reine Haut bekommst, das ist Quatsch! Jede Pille wirkt auf jeden Körper anders (wie schon in meiner Antwort geschrieben). Wenn du Pech hast darfst du dann erstmal 20 verschiedene Pillen ausprobieren bis du endlich mal die richtige gefunden hast! Ganz zu schweigen von der krassen Wirkung auf deinen Körper...

1
Julkama 13.03.2014, 18:45
@fullofpain

Ich hatte mal eine Kollegin die hatte auch so sehr Akne. Die ist dann zu einer Kosmetikerin gegangen. Ihr wurde dann das Gesicht "abgeschliffen". Es sah grausam aus, schlimmer als vorher, aber................es hat im Endeffekt geholfen und war dann ein super Ergebnis als alles verheilt war. Aber ich glaube, dass war auch sehr kostenintensiv.

0
fullofpain 13.03.2014, 20:16
@Julkama

würd ich auch gerne,aber ich habe kein Geld.Hahahaha

0

Bekommst Du, gar kein Problem. Geh einfach zum Frauenarzt und sag Du möchtest eine Pille, die gut für die Haut ist

Du kriegst sie. Musst aber wissen das du dann keinen Alkohol mehr trinken und nicht Rauchen solltest und ob es das dann wirklich Wert ist.

fullofpain 13.03.2014, 18:30

schade,ich rauche und trinke gerne Alkohol :-(

Stimmt es dass man sterben kann wenn man die Pille nimmt und gleichzeitig raucht? Hab mal von so einem Fall gehört.

0
desion 13.03.2014, 18:45
@fullofpain

Ja, wobei ich vor einer starken irreversiblen Behinderung mehr Angst hätte.

0
em1990 13.03.2014, 18:31

Wieso sollte sie keinen Alkohol mehr trinken dürfen?

1
desion 13.03.2014, 18:47
@em1990

weis ich nicht, ist aber so, steht auch auf der Anleitung

0
em1990 13.03.2014, 19:51
@desion

Vollkommener Blödsinn, dann dürfte ja fast keine Frau mehr Alkohol trinken! Das einzige worauf man achten sollte ist das man aufgrund von übermäßigem Alkoholkonsum nicht innerhalb von vier Stunden nach der Pilleneinnahme erbricht. Sonst ist das überhaupt kein Problem!

1
desion 13.03.2014, 20:20
@em1990

Das Alkohol bedingte übergeben ist doch eine Ursache des Alkohols, also ist es ja nich unwar

0
Havege 09.06.2014, 04:18
@desion

Du redest kompletten Schwachsinn.

Halte dich zurück bei Themen von denen du absolut NICHTS verstehst

Wenn Du eine Antwort nicht weißt oder keinen Rat geben kannst, übe Dich bitte in Zurückhaltung. Bei gutefrage.net geht es um qualifizierte, hilfreiche Antworten und nicht darum, überall seine Meinung zu präsentieren.

http://www.gutefrage.net/policy

0

Was möchtest Du wissen?