Bekommt man die Möbel vom Jobcenter bezahlt wenn man kein Hartz4 bekommt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Dein Geld unter dem Hartz IV Satz für eine Person liegt hast Du Anspruch auf ergänzende Leistung.

Falls Du keinen Anspruch auf Geldleistungen hast, würde ich das Jugendamt wie sie sich das vorstellen ohne Möbel.

Gleichzeitig zum Jobcenter gehen und fragen ob es Zuschüsse gibt.

MfG

Johnny

Ich finde es seltsam dass das Jugendamt dich förmlich "zwingt" auszuziehen. Da du ja keine Leistungen in Anspruch nimmst wäre es auch unmöglich in der kurzen Zeit eine Wohnung vollkommen bezugsbereit einzurichten. Ich würde mich nochmal mit dem Jugendamt und dem Arbeitsamt/Jobcenter in Verbindung setzen.

PetraDerBaum 07.05.2015, 14:16

Ich finde es auch seltsam aber Ämter halt... 

0

Nein, geht nur, wenn du Leistungen beziehst. 

PetraDerBaum 07.05.2015, 14:17

Blöd 

0
Ifosil 07.05.2015, 14:18
@PetraDerBaum

Das Problem ist halt, die denken, wie bist du die ganze Zeit ohne Geld klag gekommen. Die sehen deinen Bedarf nicht :/

0
PetraDerBaum 07.05.2015, 14:20
@Ifosil

Ja mit 17 muss man ja keine Miete bezahlen wenn man keine eigene Wohnung hat und da denken die dann Anscheind auch nicht nach .. :/

0

Du kannst auch eine möblierte Wohnung nehmen

PetraDerBaum 07.05.2015, 14:17

Wer weiß was vorher mit den Möbeln schon gemacht wurde :D 

0
Fairytale86 07.05.2015, 14:22

Was soll damit gemacht worden sein ? Besser als VOM Amt zu leben oder ? wenn du kein Harz IV beziehst bekommst du auch keine Möbel geschenkt . oder du sparst . Möbel sind halt teuer und jeder der nicht von Amt lebt muss sie selber kaufen

0

Was möchtest Du wissen?