Bekommt man die Kaution zurück?

6 Antworten

Klar, wenn du es wieder so abgibst, wie du es auch bekommen hast, dann bekommst du den vollen Kautionsbetrag wieder.

Fallst du es aber Beschädigen solltest, z.B. Kratzer, äußerliche oder technische Eingriffe, die zum Schaden führten, oder allgemein einen Unfall hast, kann dir etwas vom Kautionsbetrag abgezogen oder gar alles verweigert werden.

Der Vermieter des Fahrzeuges stellt so sicher, dass du es nicht beschädigst, bzw. dass wenn du es beschädigst, dass er dann das Geld bekommt, welches es benötigt um es wieder auf den alten Stand zu setzen.

--------------

Im Grunde so wie ein Mietvertrag bei einer Wohnung/Haus

Selbstverständlich, wenn Du eine Wohnung mietest und hinterlegst eine Kaution, bekommst Du diese beim Auszug ja auch zurück.

Der Vermieter muss ich ja irgendwie absichern, es könnte ja sein, dass Du einfach das Motorrad nicht zurückbringst.

lg Lilo

Wenn das Motorrad in dem Zustand zurückgegeben wird, wie es Dir übergeben wurde, ja.

Eine Kaution ist eine Sicherheitsleistung, die der Vermieter einbehalten kann, wenn das Fahrzeug beschädigt wird.

Was möchtest Du wissen?