Bekommt man die Deutsche Staatsangehörigkeit als Ausländer wenn man..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du 28 Jahre alt bist, kannst Du wählen, ob Du Deine Staatsangehörigkeit behalten willst oder die deutsche haben willst. Erkundige Dich bei der Ausländerbehörde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM82
19.01.2016, 18:28

Hallo Ich will die Deutsche Staatsangehörigkeit schon mit 16-17 Jahren Ich will später zur Bundeswehr gehen :)

0

Wende Dich ans Amt für Staatsangehörigkeitswesen (meistens im Ordnungsamt angesiedelt) Deiner Stadt. Bei Dir dürfte eine Einbürgerung kein Problem sein. Sie kostet 255,00 € und Du musst gewisse Unterlagen (sagt man Dir dort) vorlegen, z.B. eine Geburtsurkunde. Es wird dann geprüft, ob Du alle Voraussetzungen mitbringst. Man kann sich ab 16 Jahren einbürgern lassen, unter 16 können das die Elter für Dich beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest leichter als die, die später nach de gekommen sind! Ich bin auch in de geboren, als ich kein kind war bin ich de Staatsbürgerschaft geworden, das hat mein vater aber gemacht papier kramm undso ich erinnere mich nicht das ich irgendwelche tests machen musste. Im jahr 2007 hab ich den de pass bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM82
19.01.2016, 18:46

Ich werde mal mit meinem Vater zum Rathaus gehen Ich brauch ja die Staatsangehörigkeit für die Bundeswehr

0
Kommentar von halloschnuggi
19.01.2016, 18:47

Echt? Ich dachte immer das man zu Bundeswehr auch ohne die De Staatsangehörigkeit hin kann.

0
Kommentar von ReckerM82
19.01.2016, 19:43

Ja als Soldat muss man die Staatsangehörigkeit haben Im zivilen Bereich nicht

0

Was möchtest Du wissen?