Bekommt man denn Führerschein vom Prüfer sofort?

6 Antworten

Also ich habe nach der Prüfung eine Bescheinigung bekommen und damit habe ich die Fahrerlaubnis beim - für meinen damaligen Wohnort zuständigen - VPKA abgeholt.

früher (in der zeit des grauen lappens und des rosa faltkartons) bekam man den nach der bestandenen prüfung sofort ausgehändigt und konnte theoretisch sofort ohne fahrlehrer loslegen.

heute bekommst du einen zettel mit der bestandenen prüfung mit und musst das ding auf der führerscheinestelle abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst einen Zettel. Mit diesem gehst du zu deiner Führerscheinstelle und dort wird dir dein Führerschein ausgehändigt. Kann man am selben Tag noch machen.

Ich geh mal davon aus, dass du bald Prüfung machst und wünsche dir viel Erfolg. Und immer schön ruhig bleiben 😊

Ich bin total nervös hab Theorie bestanden mit 3 Fehler gestern

0

Mal so mal so.

Entweder sofort im Auto, oder manchmal Abolen gehen. Dann bekommst du auch so einen Schein. Name vergessen, aber es dient als vorläufiger Führerscheinersatz.

Wenn du 18 bist, bekommst du ihn sofort. Soweit ich weiß.

den musst du auf der führerscheinstelle abholen

Was möchtest Du wissen?